Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Beitragvon KeksSchneggexD am 02.04.2011, 18:16

Hallo Leute,
ich bemerke schon seit längerem das eine Schnecke sich immer (auch wenn ich mal abends reingucke so 0uhr)
im Grün oder an die Scheibe klebt, und die andere schleimt gerne über den Salat.
Ich konnte aber auch beobachten das die erste Schnecke auch frisst.
SIe sehen aber beide gleichgroß aus und sind sehr agil und ziemlich schnell.
Sie haben auch beide einen Wachstumsrand.

Was noch komisch war ist das meine Schneggs aufeinmal Handzahm sind, obwohl ich sie nur einmal rausgenommen habe in ganzen 2 Wochen =o.
Also ist es normal das man sie nicht so oft fressen sieht?


MFG
KeksSchneggexD
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17.03.2011, 15:45

Re: Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Beitragvon Cleo am 03.04.2011, 06:30

Hallo,
ich sehe auch nicht jede einzelne Schnecke fressen, aber solange sie wachsen und aktiv sind würde ich mir keine Sorgen machen. Was ich mich aber gerade frage: was ist eine handzahme Schnecke...? Wenn ich von "handzahm" spreche würde ich da eher z.B. an meine Schlangen denken....weil die auch die Möglichkeit haben nicht handzahm zu sein, sprich sie können hektisch flüchten beim Berührungsversuch oder auch beißen. Also der Begriff Zahmheit paßt für meinen Geschmack nicht wirklich für Schnecken.....was meinst Du denn genau damit?
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Beitragvon dodo am 03.04.2011, 07:41

Kommen die Schnecken denn relativ schnell aus dem Häuschen heraus, wenn Du sie in eine Schale mit etwas (nur mm hoch) Wasser setzt?
dodo
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.09.2009, 09:18

Re: Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Beitragvon Annie am 03.04.2011, 14:19

Wieso soll sie denn die Schnecken in Wasser setzten die sind doch aktiv ?
Benutzeravatar
Annie
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.01.2011, 15:02

Re: Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Beitragvon KeksSchneggexD am 03.04.2011, 16:12

Sie?
Ich bin ein ER xD
KeksSchneggexD
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17.03.2011, 15:45

Re: Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Beitragvon Annie am 03.04.2011, 16:22

Oh verflixt ...tut mir leid ... :oops: :oops: :oops: :oops: das war keine absicht
Benutzeravatar
Annie
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.01.2011, 15:02

Re: Schnecken fressen iwie nicht mehr OO

Beitragvon Lindenbaerchen am 04.04.2011, 08:04

Also für mich ist klar, was ER :mrgreen: mit "zahm" meint...wenn ich meine Fulis auf die Hand nehme, schleimen sie einfach weiter...wenn ich die wilden Hemiplectas auf die Hand nehme blubbern sie und ziehen sich ein. Für mich ist das das gleiche "zahm" wie bei einer Schlange...auch wenn die Schneck nicht beißt :wink: und einziehen können sie sich seeehr fix...er hätte natürlich auch lange ausführen können, dass seine Schnecks sich wohl nicht mehr so einziehen wie ehedem aber ich finde "zahm" ist okay..kein Grund zum Diskutieren.

Zu den Schnecks: Die einen Schnecks schleimen erst und fressen dann, die anderen fressen erst und schleimen danach...solange sie fit sind ist doch alles wunderbar...wenn du dir allzu große Sorgen machst könntest du sie wiegen...dann weisst du es genau...ich würde sagen:kein Grund zur Sorge.
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Hafersmom