Langes einbudeln.....

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon cleare am 04.04.2011, 16:10

:danke:
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
Benutzeravatar
cleare
 
Beiträge: 244
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 11:13
Wohnort: NRW

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon Annie am 04.04.2011, 17:08

ich habe mir das grade nochmal durchgelesen und cleare ich finde es ja nett das du dich bei mir entschuldigst , aber was ist mit jeany die hat dir doch auch nett versucht zu helfen ...sie hat es genau wie ich nur nett gemeint und sie ist mehr profi wie ich :wink:
Benutzeravatar
Annie
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.01.2011, 15:02

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon katrin am 04.04.2011, 17:18

Hallo Leute,

Nochmal was wegen der UV-Lampe:

Ich persönlich fände das nicht so gut, auch wenn sie das Wachstum beschleunigt. Man weiß ja jetzt nicht unbedingt genau, durch was das so verändert wird. Und irgendwie ist das Licht ja trotzdem unnatürlich.
Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
katrin
 
Beiträge: 209
Bilder: 16
Registriert: 10.09.2010, 12:26

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon Annie am 04.04.2011, 17:19

Sonnenlicht hat auch UV ...
Benutzeravatar
Annie
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.01.2011, 15:02

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon katrin am 04.04.2011, 17:20

Ja aber nicht so intensiv.

Edit: Das meinte ich mit unnatürlich.
Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
katrin
 
Beiträge: 209
Bilder: 16
Registriert: 10.09.2010, 12:26

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon Annie am 04.04.2011, 17:28

Achso :D
Benutzeravatar
Annie
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.01.2011, 15:02

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon cleare am 04.04.2011, 19:30

@Jeany:Natürlich tut nir leid auch an dich ein inständiges "Tut mir leid" das hatte ich wirklich nicht so gemeint ...entschuldigung :( Und mit der UV lampe komme ich ins nachdencken hat hier jemmand anders noch eine UV Lampe ? :?
LG cleare
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
Benutzeravatar
cleare
 
Beiträge: 244
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 11:13
Wohnort: NRW

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon Anni&ka am 04.04.2011, 19:46

Hi,

UV Licht ist lebenswichtig für die meisten Tiere ... Eidechsen z.B. sterben ohne es. (Wir auch) Und ob es jetzt künstlich oder unecht ist ist denk ich ziehmlich egal. Sonst würde doch jede Eidechse oder Schlange oder sonst was eingehen. Das check ich jetzt nicht ganz.... :?
Da ist ja nichts giftiges drin :P
Solange man nicht übertreibt ist das völlig okay.
Ich hab übrigens 2 bekannte die Schnecken halten + UV Lampe, die haben auch noch nie was negatives über die erzählt ...
Hm, vielleicht hat hier ja jemand noch eine andere Erfahrung gemacht.

PS : Ich weiß nur das es bei manchen Fröschen nicht gesund ist.
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon cleare am 05.04.2011, 12:41

Danke, Anni & ka jetzt kann ich in in ruhe wieder meine UV lampe anmachen :)
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
Benutzeravatar
cleare
 
Beiträge: 244
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 11:13
Wohnort: NRW

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon Fine am 06.04.2011, 06:21

Von dieser UV-Beleuchtung verstehe ich auch nicht so viel, ich denke aber dass eine schwache UV-Lampe nicht schaden kann, denn in der Natur würden die Schnecken ja auch Sonnenlicht abbekommen.....natürlich nicht so viel wie z.B. tagaktive Reptilien da sie ja eher dämmerungs- und nachtaktiv sind und sich bei Sonneneinstrahlung in´s Häuschen zurückziehen oder verbuddeln.

Zu dieser ganzen Sache mit "auf Antworten von Profis warten" möchte ich aber doch etwas sagen.
Ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand auch noch auf Antworten von erfahrenen Usern warten möchte, ich mache das nämlich genauso.
Wenn ich in irgendeinem Forum z.B. zu irgendetwas Fragen stelle mit dem ich mich nicht so auskenne, dann schaue ich eigentlich immer darauf, wie lange derjenige schon angemeldet ist der mir antwortet, wie viele Posts er hat und wie die Qualität der Beiträge ist.
Ich vertraue nicht sofort den erstbesten Antworten die ich bekomme wenn es um etwas Wichtiges geht, sondern warte ab was die Profis dazu sagen.....vielleicht schreibe ich das nicht um nicht unhöflich zu erscheinen, ich frage dann halt nach ob es noch andere Meinungen gibt.
Oft ist es ja so, dass grade Anfänger sehr engagiert posten und ihr neu erworbenes Wissen gerne mitteilen möchten, für mich ist es aber ausschlaggebend, dass ich bei meinen Tieren keine gravierenden Fehler mache, da ist mir die Meinung der "Profis" wichtig. Kenne ich mich mit etwas nicht so gut aus, dann kann ich auch nicht auf Anhieb beurteilen wie richtig eine Antwort ist und muss mich danach richten wer diese Tiere lange, erfolgreich und gut hält.

Meiner Meinung nach muss hier niemand Abbitte leisten oder sich entschuldigen weil er das so handhabt, im Gegenteil, ich finde diese Einstellung völlig richtig!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Langes einbudeln.....

Beitragvon cleare am 06.04.2011, 08:26

OK dann brauch ich mich auch nicht mehr so schlecht fühlen. :)
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
Benutzeravatar
cleare
 
Beiträge: 244
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 11:13
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder