Gebrauchte Stöcke verwenden ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gebrauchte Stöcke verwenden ?

Beitragvon cleare am 25.04.2011, 16:01

Hallo liebe Schneckenliebhaber , :)
Ich habe schon überlegt ...den bald werde ich wohl mein großes Terra einrichten müssen .
Weil meine Schnecken wachsen und wachsen und bald werden noch ein parr größere dazu kommen .
Und nun meine Frage :
Ich habe von meinen Mäusen ( sind leider alle gestorben ) noch einige sehr hübsche Wurzeln .
Aber darüber sind die Mäuse natürlich schon zich mal drüber gelaufen und haben auch ganz sicher da drauf uriniert .
Sind dort Keime drauf die nicht für Schnecken geeignet sind und wenn wie mache ich sie weg ?
Oder geht das gar nicht ?
Ich hoffe auf Antworten ...
LG cleare
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
Benutzeravatar
cleare
 
Beiträge: 244
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 11:13
Wohnort: NRW

Re: Gebrauchte Stöcke verwenden ?

Beitragvon Jelly am 25.04.2011, 18:16

Huhu,
waren deine Mäuse krank oder sind sie eines natürlichen Todes gestorben?
Wenn sie nicht krank waren würd ich die Äste/Wurzeln einfach mit heißem Wasser gründlich abschrubben und dann nochmal so bei 200 Grad in den Backofen legen für so 15 Min.
(Aber nicht lange aus den Augen lassen im Ofen, da ich mal irgendwo gelesen habe das das anfangen kann zu kokeln :!: )
Danach würde ICH es wieder verwenden, mache das auch so mit Ästen aus dem Wald, da ich immer Angst hab das mich sonst ne Spinne oder Ohrenkneifer oder so anspringt :oops:
Ganz Liebe Grüße von Danni
Benutzeravatar
Jelly
 
Beiträge: 339
Bilder: 93
Registriert: 01.04.2006, 19:37

Re: Gebrauchte Stöcke verwenden ?

Beitragvon cleare am 25.04.2011, 18:20

Hi Jelli ,
Eine Maus hatte eine Hautkrankheit aber ich glaube das ist nicht so schlimm wie eine richtig starke krankheit.
Und willkommen im Club ich habe auch immer angst das mir ein Käfer entgegen springt. :!:
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
Benutzeravatar
cleare
 
Beiträge: 244
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 11:13
Wohnort: NRW

Re: Gebrauchte Stöcke verwenden ?

Beitragvon Anni&ka am 26.04.2011, 09:00

Jelly hat geschrieben:Danach würde ICH es wieder verwenden, mache das auch so mit Ästen aus dem Wald, da ich immer Angst hab das mich sonst ne Spinne oder Ohrenkneifer oder so anspringt :oops:


Da sind wir ja schon 3 :oops:
Ich denk wenn du die Äste mit heißem Wasser abspülst und nochmal 1 Stunde bei 100° im Backofen hast dürfe da kein Problem mehr sein. :) Ich hab in meinem Becken auch einen Ast von unseren verstorbenen Mäusen.
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: Gebrauchte Stöcke verwenden ?

Beitragvon cleare am 26.04.2011, 09:20

Danke , Danke , Danke
Jetzt kann ich in ruhe die neue Villa einrichten danke.
:) LG cleare
LG cleare
(Avatar von Moorhuhn ):)
Benutzeravatar
cleare
 
Beiträge: 244
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 11:13
Wohnort: NRW


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder