großer Durst

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

großer Durst

Beitragvon Veruca am 03.05.2011, 13:14

Huhu,

ich habe seit Gestern 5 Fulis in meinem Terra und bis jetzt scheint es ihnen gut zu gehen soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings haben sie sich im neuen Terra förmlich auf die Wasserschüssel gestürzt und direkt 2 mal leer ge"soffen". :shock: Das waren insgesammt ca. 250ml.
Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?
Gefressen haben sie Gestern eine ganze Menge und im Moment schlafen sie so halb eingebuddelt,... naja eher in Erdkulen. Eingebuddelt kann man das nicht nennen. :)

Die Luftfeuchtigkeit im Terra beträgt 80%, habe ein Thermo und Hygrometer drin kleben.

liebe Grüße
Veruca
Benutzeravatar
Veruca
 
Beiträge: 243
Bilder: 14
Registriert: 29.04.2011, 18:55

Re: großer Durst

Beitragvon Kristin am 03.05.2011, 13:19

Hallo Veruca

Brauchst dich nicht zu sorgen.

Desweiteren kann auch Wasser verdunstet oder verschüttet worden sein.
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Re: großer Durst

Beitragvon Veruca am 03.05.2011, 13:23

Huhu,

die haben das schon getrunken denk ich, die Köpfe hingen drin und ich saß daneben bis es leer war. Konnte mich gestern kaum von ihnen los reissen und hab sie die ganze Zeit beobachtet. :oops:
jedenfalls bin ich erstmal beruhigt. ^^ Danke
Benutzeravatar
Veruca
 
Beiträge: 243
Bilder: 14
Registriert: 29.04.2011, 18:55

Re: großer Durst

Beitragvon Drachin am 03.05.2011, 14:58

Ich denke eher, dass das Wasser an den Körpern der Schnecken entlang in den Boden gesickert ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schnecken so viel trinken.
Allerdings habe ich auch öfters festgestellt, dass die Schüssl leer war, nachdem eines meiner Monster da drin war.
Ich kann nichts allzu genaues über die Polarität von Schneckenschleim sein, aber es ist durchaus möglich, dass er polar, also hydrophil ist und das Wasser dann regelrecht daran "entlangkriecht", bis es vom Bodengrund aufgesogen wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine These stimmt, aber ich halte sie für wahrscheinlicher als dass ein paar Schnecken einen Viertelliter Wasser saufen :wink:
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: großer Durst

Beitragvon Lui am 03.05.2011, 15:09

Und selbst wenn jetzt deine Schnecken 250ml Wasser vernichtet haben, ist das kein Grund zur Sorge.
Schaden wird Wasser ja wohl kaum.
Lui
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin