Wie kommt die Schnecke aus dem Haus?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie kommt die Schnecke aus dem Haus?

Beitragvon Alphawoelfin am 20.06.2011, 19:28

Also ich habe hier ja schon öfters gesehen und gelesen das manche von euch die Häuser der verstorbenen Schleimer aufbewahren... meine Frage (ich hoffe sie ist nicht all zu persönlich): wie bekommt man die Schnecke aus dem Haus? Pult ihr die raus oder fällt das von alleine raus?
Benutzeravatar
Alphawoelfin
 
Beiträge: 86
Bilder: 96
Registriert: 19.06.2011, 19:41

Re: Wie kommt die Schnecke aus dem Haus?

Beitragvon Cleo am 20.06.2011, 19:47

Hallo,
man kann die Schnecke z.B. im Garten vergraben und dort lange Zeit liegen lassen, die kleinen Viechereien im Bodengrund bedienen sich dann am Schneckenfleisch und irgendwann bleibt nur das Gehäuse übrig. Oder man kocht die Schnecke ausreichend lange (soll extrem stinken!), danach kann man das Fleisch wohl recht leicht aus dem Gehäuse holen.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kommt die Schnecke aus dem Haus?

Beitragvon Rasplutin am 20.06.2011, 19:52

ich lege die Schnecke in einen Behälter mit Wasser. Nach 2-3 Tagen kann dann die Schnecke leicht aus dem Gehäuse geholt werden. Beim Vergraben in Erde würde das Gehäuse angegriffen. Kochen habe ich nicht probiert.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3710
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder