Die Schnecks sind da! *Bilder*

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon snegl am 24.06.2011, 11:01

...und sooooo süß! :-D

Die Kleinen waren zwar etwas kühl, aber nachdem wir sie etwas gewärmt haben, sind sie sehr hungrig und futtern alles was sie finden!

Hier ein paar Bilder:
Image
Drei wunderschöne White Jades, 5,5 cm groß!

Ihr vorläufiges neues Zuhause, nach Umzug unsererseits und Urlaub bekommen sie ein großes Aquarium!
Image

Eine Schnecke hat eine kleine "Macke" am Gehäuse, hoffe das ist nicht schlimm? Müsste man auf dem Bild sehen, dieser kleine Abplatzer am Gehäuserand.
Image

3 verlinkte Bilder gefunden.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1049600/400_3036396333303663.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1049600/400_3266343562393762.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/1049600/400_6234626138613931.jpg
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon Malelalu am 24.06.2011, 11:05

Wunderschöne Schnecken!!! Ich finde den Kontrast von Körper und Häuschen so toll! Ich hoffe meine kleinen White Jades werden genau so schön! :)
Liebe Grüße! :)
Benutzeravatar
Malelalu
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2011, 10:28

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon snegl am 24.06.2011, 11:07

Malelalu hat geschrieben:Wunderschöne Schnecken!!! Ich finde den Kontrast von Körper und Häuschen so toll! Ich hoffe meine kleinen White Jades werden genau so schön! :)

Danke! Ich mag die Farbkombi auch sehr gerne.... ich fürchte heute werde ich nicht viel schaffen, weil ich den halben Tag Schnecken angucken mus! :-D
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon Malelalu am 24.06.2011, 12:08

snegl hat geschrieben:ich fürchte heute werde ich nicht viel schaffen, weil ich den halben Tag Schnecken angucken mus! :-D


So gings mir auch! Naja, ehrlichgesagt sitz ich immernoch oft Abends davor und beobachte sie :roll: Aber ich hab sie ja auch erst 1,2 Wochen, das wird also noch ein Weilchen so gehen :)
Liebe Grüße! :)
Benutzeravatar
Malelalu
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2011, 10:28

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon Drachin am 24.06.2011, 12:48

Hab meine WJ und den VA auch erst seit 2 oder 3 Wochen. Und ich hab es mir zur Angewohnheit gemacht, jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit gwhw, 5 Minuten einfach nur den Schnecken zuzugeucken.

Sind übrigens sehr hübsche Tierchen, die Kleinen :)
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon snegl am 24.06.2011, 13:11

Drachin hat geschrieben:Hab meine WJ und den VA auch erst seit 2 oder 3 Wochen. Und ich hab es mir zur Angewohnheit gemacht, jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit gwhw, 5 Minuten einfach nur den Schnecken zuzugeucken.

Sind übrigens sehr hübsche Tierchen, die Kleinen :)


Ich muss glaub ich für mich und meine Jungs ( 4 und 8 Jahre) jetzt auch morgens extra Schneckenzeit einrechnen :) !
Jetzt sind die Schleimies gerade satt, eine verbuddelt, zwei pennen kopfüber an der Decke! :sleep:
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon Jojo am 24.06.2011, 13:53

wow super schöne tierchen. so eine tolle zeichnung!!
Jojo
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2010, 20:29

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon Fine am 24.06.2011, 16:14

Bildschöne White-Jade hast du da bekommen, Glückwunsch! :)

Ist das so eine Art Fauna-Box in der sie wohnen?
Wenn ich das richtig sehe sind an beiden Seiten viele Lüftungsschlitze, wahrscheinlich wäre es besser einen Teil abzukleben da sich evtl. die Luftfeuchtigkeit nicht so gut hält. Wie sieht denn der Deckel aus?

Malelalu hat geschrieben:Naja, ehrlichgesagt sitz ich immernoch oft Abends davor und beobachte sie :roll: Aber ich hab sie ja auch erst 1,2 Wochen, das wird also noch ein Weilchen so gehen :)

.....das kann sogar Jahre so gehen :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon snegl am 24.06.2011, 16:47

Fine hat geschrieben:Bildschöne White-Jade hast du da bekommen, Glückwunsch! :)

Ist das so eine Art Fauna-Box in der sie wohnen?
Wenn ich das richtig sehe sind an beiden Seiten viele Lüftungsschlitze, wahrscheinlich wäre es besser einen Teil abzukleben da sich evtl. die Luftfeuchtigkeit nicht so gut hält. Wie sieht denn der Deckel aus?

Malelalu hat geschrieben:Naja, ehrlichgesagt sitz ich immernoch oft Abends davor und beobachte sie :roll: Aber ich hab sie ja auch erst 1,2 Wochen, das wird also noch ein Weilchen so gehen :)

.....das kann sogar Jahre so gehen :wink:


Danke! :-D

Der Deckel hat auch teilweise Schlitze, aber ich hab gut die Hälfte abgedeckt. Heute ist die Luftfeuchte konstant bei 80 - 85 %. Temperatur 21-22 °.
Sie ziehen ja in ein paar Wochen aus der Terrabox ins Aquarium um, nur jetzt sitzen wir selber auf gepackten Koffern und ziehen um. Da ist die Terrabox doch praktischer.
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon snegl am 24.06.2011, 16:50

Jojo hat geschrieben:wow super schöne tierchen. so eine tolle zeichnung!!

Jaaa... wir sind auch ganz verliebt! :)
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon Cleo am 24.06.2011, 16:53

Sehr hübsche Schnecken hast Du da bekommen, und die Box ist auch sehr wohnlich eingerichtet :) Wegen des abgeplatzten Gehäuserandes mach Dir mal keine Sorgen...mir ist neulich beim Saubermachen etwas auf eine meiner Schnecken gefallen (Asche auf mein Haupt :oops: ), und da war auch ziemlich viel abgebrochen. Danach hat die Schneck recht viel Sepia gefuttert und nach ein paar Tagen hatte sie wieder einen wunderschönen Wachstumsrand. Will sagen: alles wird gut :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Die Schnecks sind da! *Bilder*

Beitragvon snegl am 24.06.2011, 16:59

Cleo hat geschrieben:Sehr hübsche Schnecken hast Du da bekommen, und die Box ist auch sehr wohnlich eingerichtet :) Wegen des abgeplatzten Gehäuserandes mach Dir mal keine Sorgen...mir ist neulich beim Saubermachen etwas auf eine meiner Schnecken gefallen (Asche auf mein Haupt :oops: ), und da war auch ziemlich viel abgebrochen. Danach hat die Schneck recht viel Sepia gefuttert und nach ein paar Tagen hatte sie wieder einen wunderschönen Wachstumsrand. Will sagen: alles wird gut :)


Mit der Box haben wir uns auch alle Mühe gegeben! :)

Ich denke das der Rand beim Postversand etwas abgebrochen ist, obwohl die Schneckies vorbildlich verpackt waren. Aber es ist wirklich nur so eine flache Abplatzung, schön zu lesen, das die Schneck das wieder repariert!


EDIT .: Heute morgen ist schon wieder ein schöner weißer Wachstumsrand über der abgeplatzen Stelle :) ! Der Schneck geht`s also gut!
snegl
 
Beiträge: 278
Bilder: 17
Registriert: 20.06.2011, 05:02
Wohnort: OWL


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Jule_*, RyujiSaeki