Automatische Belüfter, Nebler, Sprüher, Luftbefeuchter

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Automatische Belüfter, Nebler, Sprüher, Luftbefeuchter

Beitragvon Sampivo am 25.06.2011, 15:05

Hallo Ihr lieben!
Ich hab mich jetzt schon mit verschiedenen haustierbesitzern über diese Dinger unterhalten und wollte mal fragen ob Ihr damit evtl. Erfahrungen gesammelt habt oder mir evtl. sogar einen empfehlen könnt. da ich des öfteren mal 2-3 Tage nicht Zuhause bin und das nicht immer im Vorraus zu planen geht, würde ich mir gerne so nen automatischen Nebler zulegen.
Noch habe ich kein Terri und bevor ich mir meine Schnecks hole, will ich auf jeden Fall das Terri erstmal 1-2 Wochen leer beobachten (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, etc.) aber ich hab jetzt schon gehört, dass gute Sprüher um die 100€ kosten und das wäre mir dann doch etwas zu viel.
Liebe Grüße
It never hurts to ask. Unless you ask for hurt.
Sampivo
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: 14.06.2011, 18:58
Wohnort: Nürtingen

Re: Automatische Belüfter, Nebler, Sprüher, Luftbefeuchter

Beitragvon Drachin am 25.06.2011, 16:37

Hi!

Also, Terra einfahren ist immer eine gute Idee.
Einen Nebler hab ich eigentlich bisher nicht gebraucht und ich sprühe nichtmal täglich o.O Ich hab aber in meinem Terra Sphagnum-Moos (im Tierhandel erhältlich in flachen Blöcken getrocknet, ähnlich wie Terrarienhumus) und das hält eigentlich schon sehr gut feucht. Meine Schnecken lieben es und schlafen auch supergern da drin. Ist auf jeden Fall besser (und vor allem sehr viel kostengünstiger) als ein elektrischer Nebler, der im Übrigen auch dazu neigt, Bakterien anzusetzen und die dann überall zu verteilen.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Jule_*, RyujiSaeki