Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon René 2 am 17.08.2011, 15:49

Ich kann zu den Schnecken leider nichts sagen, aber auch ich wollte hier nicht einfach wieder verschwinden. Also: Veruca, ich wünsche dir, dass es dir und deiner Familie bald wieder besser geht und dass du die Nematoden oder was auch immer gaaaanz schnell wieder los wirst.

LG
René
Benutzeravatar
René 2
 
Beiträge: 928
Bilder: 130
Registriert: 05.01.2008, 16:54
Wohnort: Ochtendung

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon ticktricktrack am 17.08.2011, 18:24

Hallo Veruca,

das ist wirklich eine fiese Situation. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Was hilfreiches beitragen kann ich leider auch nicht.

Von Herzen liebe Grüße,

Claudia
ticktricktrack
 
Beiträge: 155
Registriert: 13.05.2011, 16:40

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon Nox am 18.08.2011, 22:26

Puh,

darf ja nicht Wahr sein.
Wenn neben diesem Text nicht Veruca stehen würde,
klänge das fast .... :?
Nichts ist da peinlich!
Peinlich ist eher, dazu passende Worte zu finden. :(

Möchte auch nicht nur Lesen und untertauchen, mehr wie gute Wünsche, schaffe ich leider auch nicht zu Schreiben.
Hoffe Du hast in diesen Horror-Nächten wenigstens ein Auge zu bekommen.
Laß bitte von Dir hören :!:

Wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft !

Alles Gute Nox
Promoviert in Legasthenie
Ich hab keine Zeit, mich zu beeilen.(Igor Strawinsky)
Benutzeravatar
Nox
 
Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2011, 03:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon XxCarinaxX am 19.08.2011, 14:31

Von mir auch, mein Beildeid :(
Wie bekommt man diese Tiere eigentlich wieder los? In zwei meiner Becken hängen an der Scheibe viele kleine durchsichtige würmchen, habe den böösen Verdacht, dass es auch Nematoden sind...
XxCarinaxX
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2011, 13:27

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon Lindenbaerchen am 20.08.2011, 14:50

Ich habe auch Würmchen, eindeutig nicht parasitär...sie futtern Kot und Futterreste und sind nicht an den Schnecken zu finden, an der Scheibe aber schon.
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon Cikey am 20.08.2011, 15:54

Auch mir tut es sehr leid für Dich... :(

Ich bin gerade entsetzt, wusste gar nicht, dass es Nematoden überhaupt gibt... :oops:
Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
Cikey
 
Beiträge: 240
Registriert: 10.05.2011, 13:46
Wohnort: Seehausen / Altmark

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon XxCarinaxX am 20.08.2011, 16:43

Bei mir sind diese Würmer auch nur an der Scheibe, sonst nirgends. Dann ist es ja hoffentlich nichts schlimmes.
XxCarinaxX
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2011, 13:27

Re: Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon Fine am 28.08.2011, 07:23

Was ist denn nun eigentlich aus der Untersuchung geworden, Veruca?
Waren es bei dir Würmer die von Schnecken übertragen wurden?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder