Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Notfall - Ich gebe meine Schneckenhaltung auf...

Beitragvon Veruca am 16.08.2011, 11:23

Hallo,

ich habe ein ganz ganz großes Problem. Einige haben vielleicht mit bekommen das ich letztens Probleme mit Milben hatte, das habe ich sehr gut in den Griff bekommen durch Raubmilben und alles schien tutti.

Am Samstag habe ich dann ein paar wenige durchsichtige 2mm kleine Nematoden an einer Schnecke und am Kot gesichtet. Ich bin direkt gestern zum Tierarzt und habe sie bestimmen lassen, soweit er das sieht handelt es sich um parasitäre Nematoden. Gestern Nacht habe ich also nochmal den Kot genau betrachtet und auch die Schnecken und wirklich von gestern auf heute haben sich diese Viecher so vermehrt das überall an den Schnecken und am Kot "glitzert". Es sind unendlich viele von diesen Biestern an meinen Schnecken und überall wo die Schnecken gesessen haben. :(

Die 4,5cm Babies sind auch schwer befallen. Obwohl ich immer nur vom Baby-Terra zum anderen hin sauber mache und sehr hygienisch arbeite. Mein TA vermutet das ich sie mir über das Futter eingefangen habe.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Im Moment geht es mir privat sehr schlecht. Eine mir sehr nahestehende Person ist gestorben und meine Mutter ist plötzlich erkrankt. Mein Vater hat wegen all dem Stress schwere Depressionen und ich stehe mitten in einem Umzug. Ich will ganz ehrlich sein, auch bei mir bahnt sie so langsam eine Depression an und ich fühle mich stark überfordert. Der einzige Weg ist für mich im Moment einen Teil meiner Belastung los zu werden und das einfachste sind leider die Schnecken. :cry:

Ich hab in meinem Leben noch nie Tiere weg gegeben, aber sehe im Moment keinen anderen Ausweg da sie, durch den Parasitenbefall jetzt noch viel mehr, doch einiges an Arbeit machen. Das erdrückt mich im Moment einfach.