Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon Agate am 30.01.2012, 16:22

Ich stelle mal eben hier meine Frage, hoffe das ist in Ordnung. Meine Schnecken sind jetzt aus der Trockenruhe wieder wach geworden. Sie sind auch total aktiv, fressen gut und haben beide wieder einen ordentlichen Wachstumsrand. Aber Eier legen sie nicht mehr. Luftfeuchtigkeit ist wie immer Temperatur auch und Kalk haben sie auch mehr als genung sind Achatina Fulica kann das sein das das noch mit der Trockenruhe zusammenhängt? sie sind jetzt ca. 3 Wochen wach. Ich freue mich über Antworten Danke :)
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon vinbergssnäcka am 30.01.2012, 16:37

Hallo Agate,

ich kann Dir in Deiner Frage leider nicht weiterhelfen.

Aber ich habe Deine Anfrage mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt. Der alte Thread war ja fast 4 Jahre alt, und hatte irgendwie wenig mit Deiner Frage zu tun.

So nun hoffe ich, das Du einige Antworten auf Deine Frage bekommst. :)
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon Agate am 30.01.2012, 20:34

Super Danke :)
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon Fine am 31.01.2012, 05:07

Ich denke, nach nur 3 Wochen musst du dir da noch keine Gedanken machen, sie scheinen ja sonst fit zu sein :)
Wenn meine panthera aus der Trockenruhe aufwachen wird auch erstmal gefressen was das Zeug hält...irgendwann kommen dann die ersten Paarungen und bis zur Eiablage dauert es ja auch noch etwas.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon Agate am 31.01.2012, 08:03

Dann warte ich nochmal ein bischen ab, fressen tun meine beiden auch was das Zeug hält :-D
:danke:
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon Becca am 01.02.2012, 23:09

Vielleicht müssen sie zuerst wieder genügend Kalk aufnehmen, um Eischalen machen zu können? :idea:
A snail is a snail is a ... valuable living creature!
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 300
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2011, 10:43

Re: Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon Agate am 28.02.2012, 22:34

Hallo! habe heute das erste Gelege des Jahres gefunden und Paaren tun sich Agate und Horst- Diter auch was das Zeug hält :-D War wohl doch noch von der Trockenruhe (diese Impotenz^^) Bin jetzt ech beruhigt. :danke: für alle Antworten
Benutzeravatar
Agate
 
Beiträge: 61
Bilder: 5
Registriert: 16.08.2010, 09:15

Re: Achatschnecken - Frage zu Gelegen

Beitragvon Thamara am 29.02.2012, 15:00

Ich find die Frage lustig ! Bin immer froh wenn ich nicht so viele Gelege frosten muss . :-D Ausserdem glaub ich schwächt das ständige Eierproduzieren und legen ja die Schnecken auch ... Natürlich wenn man Babys will ist das was anderes ...
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 692
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder