Im Wasser schlafen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Im Wasser schlafen?

Beitragvon Zwergi2008 am 09.02.2012, 21:09

Nabend alle zusammen,

sitze hier mit meinem Laptop neben dem Terra und beobachte meine Tigerschnecke, sie wurde gerade wach, raspelte ein wenig an der Sepia rum, dann schleimte sie zur Wasserschale rüber und es sah so aus als würde sie etwas trinken. Aber nu liegt das Häuschen auf dem Rand der Schale und der vordere Teil des Weichkörpers ist unter Wasser und die scheint zu schlafen... Ist das normal das Schnecken im Wasser schlafen? Ertrinken oder Ersticken kann sie ja nicht, wie gesagt das Häuschen liegt auf dem Rand also nicht im Wasser und das Atemloch ist frei. Nur habe ich in 1 1/2 Jahren Schneckenhaltung noch nie erlebt das eine Schneck im Wasser nächtigt :shock:
Soll ich sie da lassen oder besser wegnehmen?
Zwergi2008
 

Re: Im Wasser schlafen?

Beitragvon Fusselnase am 09.02.2012, 21:10

Hi,

lass sie, sie weiß schon, was sie da tut :D

Meine Fulica schlafen auch manchmal so.
Fusselnase
 

Re: Im Wasser schlafen?

Beitragvon Tommy87 am 09.02.2012, 21:23

Solang das Atemloch noch frei ist, würde ich mir keine Sorgen machen :)
Tommy87
 
Beiträge: 206
Bilder: 0
Registriert: 02.08.2011, 18:57
Wohnort: Dahoam

Re: Im Wasser schlafen?

Beitragvon Achatinidae am 10.02.2012, 06:47

Zwergi2008 hat geschrieben:Aber nu liegt das Häuschen auf dem Rand der Schale und der vordere Teil des Weichkörpers ist unter Wasser und die scheint zu schlafen...

:lol: Kenn ich! Unser Albino-Tiger schläft meist so! Ich würd's unter "normale Besonderheiten" verbuchen und mir keine Gedanken machen.
Achatinidae
 

Re: Im Wasser schlafen?

Beitragvon Drachin am 10.02.2012, 11:22

Habe meine Fulicas auch schon dabei beobachtet. Die scheinen das toll zu finden.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Im Wasser schlafen?

Beitragvon Becca am 11.02.2012, 00:28

Vielleicht nehmen die so Flüssigkeit über die Haut auf, sie brauchen ja viel Feuchtigkeit.
A snail is a snail is a ... valuable living creature!
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 300
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2011, 10:43


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Ninjana