Was ist NPK Dünger?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was ist NPK Dünger?

Beitragvon Rennate am 01.05.2012, 10:15

Hab vor ein paar Tagen bei Deh.er mal alle Inhaltsangaben der Blumernerden durchgelesen. Dort gibt es ausser Torf und Pienenrinde nicht eine ungedüngte Blumenerde. Oder was ist NPK Dünger? Selbst in der Bioerde und Anzuchtserde war er zu finden. Ist er genau so schädlich für Schnecken? Und woraus besteht er? :?
Benutzeravatar
Rennate
 
Beiträge: 390
Bilder: 19
Registriert: 09.03.2012, 19:38

Re: Was ist NPK Dünger?

Beitragvon Birte am 01.05.2012, 10:21

http://de.wikipedia.org/wiki/NPK#Volld.C3.BCnger
Die Buchstaben stehen für die chemischen Abkürzungen der Elemente aus denen der Dünger besteht.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Was ist NPK Dünger?

Beitragvon Schnägge am 01.05.2012, 10:25

Gib mal bei Tante google NPK Dünger ein da bekommst du viele Antworten.

Hier mal ein Tailausschnitt einer der vielen Antworten


"N" ist das chemische Zeichen für Stickstoff, "P" für Phosphor und "K" für Kalium. Es hat sich durchgesetzt, daß die Konzentration eines Düngers in der Reihenfolge Stickstoff, Phosphor und Kalium, d.h. NPK angegeben wird. Die dann angegebenen Zahlenwerte geben die Konzentration in Prozent wider. Wenn der Dünger beispielsweise als "NPK = 7-4-6" angegeben ist, bedeutet das, daß er 7% Stickstoff, 4% Phosphor und 6% Kalium enthält
Gruß
Karola
Benutzeravatar
Schnägge
 
Beiträge: 671
Bilder: 0
Registriert: 16.09.2010, 08:32
Wohnort: 22047 Hamburg

Re: Was ist NPK Dünger?

Beitragvon Rennate am 01.05.2012, 10:28

Vielen Dank Birte! Also ist er genau so schädliche für die Schneckis nicht wahr? Da bin ich gerade von der Bioerde aber schwer enttäuscht. Hätte gerne mal was anderes ausprobiert. Weiß wer ob es beim T.om Baumarkt ungedüngte Blumenerde gibt???
Benutzeravatar
Rennate
 
Beiträge: 390
Bilder: 19
Registriert: 09.03.2012, 19:38


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder