Heizmatte isolieren, wie?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Heizmatte isolieren, wie?

Beitragvon Salnamy am 03.05.2012, 19:36

Hallo,
ich weiß, dass es dieses Thema schon irgedndwo gibt, aber ich bin wohl zu doof um das zu finden. :oops:

Also, ich habe mir eine Heizmatte gekauft und würde diese gerne isolieren. Ich habe an Styropor gedacht, aber wie ich hier schon gelesen habe, muss man diese irgendwie mit Folie bekleben?!

Wäre sehr nett, wenn jemand mir das nochmal gaaaanz genau erklärt oder einen Beitrag zeigt, wo das ausführlich erklärt wird.

Hoffe ich nerve euch nicht!!!
Liebe Grüße!
Salnamy
 
Beiträge: 308
Registriert: 26.02.2012, 21:52

Re: Heizmatte isolieren, wie?

Beitragvon vinbergssnäcka am 03.05.2012, 19:55

Hallo Salnamy,

also eigentlich reicht es, die Heizmatte an die Terrarienscheibe, aussen, anzukleben und dann die Styroporplatte zB zwischen Terra und Wand klemmen. Mit der Folie weiss ich nicht genau, was Du meinst, vielleicht Aluminium-Folie?
Ich habe zB zwischen der Heizmatte und dem Styropor noch einen aluminiumbeschichteten Bügelbrettbezug... 8) bzw solche Aluminium-Folien, die man auf der Frontscheibe von Autos befestigt....
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Heizmatte isolieren, wie?

Beitragvon Fabian.E am 04.05.2012, 03:46

Ich habe auf die Rückseite meiner Heizmatte Alufolie geklebt. Dahinter habe ich eine Styroporplatte.
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden

Re: Heizmatte isolieren, wie?

Beitragvon Salnamy am 04.05.2012, 10:29

Hallo,
erst mal danke für die Antworten. :)
Genau, ich meine diese Alufolie. Und macht ihr dann noch einen Schlitz damit es nicht zu heiß wird, wegen Hitzestau?
Und wie dick ist die Styroporplatte?
Liebe Grüße!
Salnamy
 
Beiträge: 308
Registriert: 26.02.2012, 21:52

Re: Heizmatte isolieren, wie?

Beitragvon Ekka43 am 04.05.2012, 11:20

Im Baumarkt gibt es Heizkörperfolie, das ist Styropor mit einer aufgebrachten Alufolienschicht.Normalerweise benutzt man sie , um sie hinter Wohnraum-Heizkörpern anzubringen, damit die Wärme reflektiert wird.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Heizmatte isolieren, wie?

Beitragvon Salnamy am 04.05.2012, 18:04

Ui, danke Ekka43!! Genau das habe ich gesucht!! :danke:
Liebe Grüße!
Salnamy
 
Beiträge: 308
Registriert: 26.02.2012, 21:52


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder