Suche Infos zur Haltung von Achatschnecken "White Jade"

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Suche Infos zur Haltung von Achatschnecken "White Jade"

Beitragvon rene24 am 02.09.2012, 10:01

Hallo, danke für die vielen Antworten
da ich ja die achatina fulica "white jade" (weiß nicht ob der name so richtig ist :wink: ) haben möchte würde ich gerne wissen ob die lampen den tieren schaden können wegen der wärme nicht das sie austrocknen und wie viel watt die lampe haben muss um die richtige temperatur zu bekommen
LG von den Kuestenschnecks an alle anderen Schleimis und von mir natuerlich LG an alle :)
rene24
 
Beiträge: 31
Bilder: 4
Registriert: 31.08.2012, 12:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Suche Infos zur Haltung von Achatschnecken "White Jade"

Beitragvon Akemi am 02.09.2012, 10:08

Auch hier hängt wiederum die Wattstärke von Terrariengröße und Raumtemperatur ab.
Als Beispiel:
Mein Terrarium ist 90x45x45cm und ich habe eine 75W Lampe.
Sie ist abgesichert aufgehängt, damit die Schnecken nicht dran können. Direkt unter der Lampe ist es 26°C. Die andere Terrarienseite ist feuchter und kühler.
So habe ich eine gute Grundtemperatur und die Schnecken können sich aussuchen, wo sie sich aufhalten wollen.
Wenn das die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück!
Benutzeravatar
Akemi
 
Beiträge: 148
Bilder: 6
Registriert: 02.08.2012, 20:07

Re: Suche Infos zur Haltung von Achatschnecken "White Jade"

Beitragvon rene24 am 02.09.2012, 10:19

Mein Terra ist 40cm lang 25cm breit und 30cm hoch was glaubt ihr müsste da für eine wattstärke sein? :?
LG von den Kuestenschnecks an alle anderen Schleimis und von mir natuerlich LG an alle :)
rene24
 
Beiträge: 31
Bilder: 4
Registriert: 31.08.2012, 12:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Suche Infos zur Haltung von Achatschnecken "White Jade"

Beitragvon Birte am 02.09.2012, 10:32

Auf Dauer ist dein Becken leider zu klein für Achatina fulica. Solange die Schnecken noch klein sind, könnte man sie darin halten, aber wenn sie ausgewachsen sind (wie viele willst du denn halten? Eine Gruppe ab 3 Tieren sollte man schon haben, damit die Schnecken sich wohl fühlen), dann ist das zu klein. Mindestens 60x40 als Grundfläche wären dann schon etwa nötig.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Suche Infos zur Haltung von Achatschnecken "White Jade"

Beitragvon rene24 am 02.09.2012, 10:48

Ich würde 3 bekommen habe aber noch ein großes Aquarium was ich benutzen kann.
LG von den Kuestenschnecks an alle anderen Schleimis und von mir natuerlich LG an alle :)
rene24
 
Beiträge: 31
Bilder: 4
Registriert: 31.08.2012, 12:27
Wohnort: Bremerhaven

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck