Inflagranti ertappt

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Inflagranti ertappt

Beitragvon Annika am 16.10.2012, 16:33

Hallo,

Ich habe meine Fulicas gestern beim Liebesspiel "erwischt". Sowas mal live zu sehen ist wirklich ein Glück. Anscheinend war es auch das erste Mal, da sie bis jetzt noch keine Eier gelegt haben.

Was meint ihr, wann ich mit einer Eiablage rechnen kann? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Liebe Grüße Annika
Benutzeravatar
Annika
 
Beiträge: 61
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2012, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Inflagranti ertappt

Beitragvon Hainbändi am 16.10.2012, 17:44

Herzlichen Glückwunsch :D

Die Ablage kann sich rauszögern und ist immer verschieden^^

Ich hatte Sonntag a einer Terra Börse neue Schnecken gekauft, die legten dann in der ersten Nacht Eier und am selben aben waren einige schon geschlüpft, obwohl es bis zum Schlupf auch ein bis zwei Wochen geht, das heisst wohl das sie, sie lange behalten können bis sich die richtige Gelegenheit ergibt.
Ich würde sagen abwarten und ee trinken^^ kann aber schon einige wochen dauern aber ich wünsche dir viel Glück undGeduld ^^

lg
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Inflagranti ertappt

Beitragvon Annika am 20.10.2012, 06:42

So, hier ein kleines Update.

Gestern, also drei Tage später habe ich das Gelege gefunden, wobei ich eher denke, dass es zwei sind. Sie waren zwar in der gleichen Ecke aber die Eier waren unterschiedlich groß.

Insgesamt habe ich 550 Eier gefunden. Also fast 300 pro Gelege, das finde ich fürs erste Mal ganz schön beachtlich.

Liebe Grüße Annika
Benutzeravatar
Annika
 
Beiträge: 61
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2012, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Nek