Sehen sie sich?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Sehen sie sich?

Beitragvon ChaLi am 14.01.2013, 22:06

Ich frage mich ob meine große fulica Garry die beiden kleinen überhaupt wahrnimmt? desshalb hier n foto zum größenfregleich=)
will ja nicht das er sich einsam fühlt =)
SAM_1432 - Kopie.JPG
Garry & Larry
SchneckenWahn!!
ChaLi
 
Beiträge: 180
Bilder: 6
Registriert: 13.01.2013, 17:08

Re: Sehen sie sich?

Beitragvon Elfi am 14.01.2013, 22:27

Also wahrnehmen werden sich die Schnecken unter Garantie, die kriechen sich ja auch mal über den Weg und nehmen Kontakt auf. Ich persönlich finde jedoch, dass die kleine Schnecke noch zu klein ist, um auf so großem Fuß zu leben.
Vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber ich habe meine Schneckenkinder immer erst zu den Großen gesetzt, wenn sie deutlich größer waren als Minischneck auf Deinem Bild. Mit Absicht tun sich die Schnecken ja nichts, aber mir war dann doch das Risiko zu groß, dass sich Groß an Klein hängt (Mantelkollaps lässt grüßen) oder Groß auf Klein fällt (Gehäuseschaden).
Das handhaben hier aber glaub ich alle recht unterschiedlich.
Elfi
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.07.2012, 22:28

Re: Sehen sie sich?

Beitragvon ChaLi am 14.01.2013, 22:33

Danke für die antwort =) hast mir sehr geholfen
Habe die schnecken seit dezember und die kleinen sind schon viel größer als zu anfang.
und um sich dran zu hängen sind sie noch viel zu klein^^ die würden einfach überschenckt werden=)
bis jetzt ist jedenfalls alles gut gegangen =)
SchneckenWahn!!
ChaLi
 
Beiträge: 180
Bilder: 6
Registriert: 13.01.2013, 17:08

Re: Sehen sie sich?

Beitragvon sharonja am 14.01.2013, 22:33

Ich bin ja mal wieder nur OT unterwegs... Aber der Ausschnitt von dem Terra gefällt mir extrem gut - darf ich den Rest auch mal sehen?
lg sharonja
Benutzeravatar
sharonja
 
Beiträge: 382
Registriert: 13.05.2012, 19:32

Re: Sehen sie sich?

Beitragvon Elfi am 14.01.2013, 22:41

Na dann ist´s ja gut.
Wenn ich die Großen sauber gemacht habe, hab ich die Lütten immer dazugesetzt (zum "beschnuppern") und da konnte ich sehr gut beobachten, dass die Schnecks Kontakt aufgenommen haben.
"Sehen" an sich ist halt so´ne Sache, ich denke da läuft mehr über riechen und eben befühlern.
Elfi
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.07.2012, 22:28

Re: Sehen sie sich?

Beitragvon ChaLi am 14.01.2013, 23:00

danke für die antworten^^
und bitte lasst uns sehen sagen=) ist besser als erriechen oder sonst was =DD
und zu dem terra=) ich schick ne nachrich los=)
SchneckenWahn!!
ChaLi
 
Beiträge: 180
Bilder: 6
Registriert: 13.01.2013, 17:08

Re: Sehen sie sich?

Beitragvon ChaLi am 14.01.2013, 23:14

=)
SchneckenWahn!!
ChaLi
 
Beiträge: 180
Bilder: 6
Registriert: 13.01.2013, 17:08

Re: Sehen sie sich?

Beitragvon sharonja am 14.01.2013, 23:16

nun kann ich es sehen :) - hübsch!!!
Benutzeravatar
sharonja
 
Beiträge: 382
Registriert: 13.05.2012, 19:32


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi, Rasplutin