Fragen zu meinenSchnecken - Eguana

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Fragen zu meinenSchnecken - Eguana

Beitragvon Fusselnase am 09.03.2014, 09:11

In reinem Kokoshumus leben die bei mir nicht lange, ich mische deshalb ordentlich Heilerde für Mineralien und angerottetes Laub für organisch Verdauliches unter. Gartenerde wäre auch nicht verkehrt.
Fusselnase
 

Re: Fragen zu meinenSchnecken - Eguana

Beitragvon Eguana am 09.03.2014, 15:54

Gute Idee, hatte bei den Bändern auch schon mal Gartenerde drinnen, aber dann wurde es ja so kalt, da habe ich die Erde draußen gelassen und vor allem kann sie doch auch gefrieren.
Eguana
 

Re: Fragen zu meinenSchnecken - Eguana

Beitragvon Fusselnase am 09.03.2014, 16:11

Was soll denn an "gefrorener" Erde schlimm sein??
Fusselnase
 

Re: Fragen zu meinen Schnecken - Eguana

Beitragvon Eguana am 09.03.2014, 22:05

Ich dachte sie ist zu kalt oder weiß ich nicht, ich habe nicht nachgedacht, aber okay, wenn es kein Problem ist, kann ich sie ja wieder verwenden ^^

Meine Fullicas sind so zwischen 4-7 aktiv.


Ist das eigentlich egal wo Schnecken schlafen, denn Bänder und auch Fullicas schlafen ja am liebsten unter dem Deckel, aber ich habe sie auch schon im Becken schlafen gesehen, sogar im Wasserbecken :o

Sind Bänder auch Nacht aktiv? Meine sind am Tag unterwegs, im Moment ist keiner on Tour.

Wann ist Nacktschneckensasion? Ich habe schon Salatblätter für alles schneckige im Garten verteilt ^^
Eguana
 

Re: Fragen zu meinenSchnecken - Eguana

Beitragvon Eguana am 16.03.2014, 13:25

Meine Fulicas sind Tag aktiv, kann das negative Folgen für sie haben?
Eguana
 

Re: Fragen zu meinenSchnecken - Eguana

Beitragvon Birte am 16.03.2014, 20:51

Solange sie sebst bestimmen können wann sie aktiv sind und wann sie ruhen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das negative Folgen hat.
Das hängt ja auch oft vom Wetter und Luftdruck draußen ab. Regnet es, sind meine Schnecken auch eher tagsüber mal aktiv.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Fragen zu meinenSchnecken - Eguana

Beitragvon Eguana am 16.03.2014, 21:11

Da bin ich aber froh, wenn alles okay ist. In den letzten Tagen hat es mal nachts geregnet. Meine Lieben dürfen machen was sie wollen ^^

Ist es okay, wenn ich Moos aus der Terraristikladen ins Becken habe oder kann es ihnen schaden? Zumindest fühlen sie sich sehr wohl.
Eguana
 

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder