Frage zur Humusziegelerde

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Frage zur Humusziegelerde

Beitragvon Lana02 am 18.03.2014, 10:32

Ich habe mir Cocos ground bei Amazon bestellt und bin jetzt etwas überrascht, dass ich den wohl erst mit Wasser bearbeiten muss, ehe ich ihn ins Terra einsetzen kann. Ist das normal?
Die Erde ist ein riesiges Rechteck am Stück. Ich soll da laut Anleitung 9 Liter Wasser zugeben.
Habt ihr das auch so gemacht?

Bin um jede Antwort dankbar.
Lana02
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2014, 16:21

Re: Frage zur Humusziegelerde

Beitragvon sami am 18.03.2014, 10:37

Das ist normal, das du Humusziegel in Wasser einweichen mußt. Da hast du dann einen großen bei denen die ich immer benutze brauch ich vier Liter
Wasser. Es kommt jetzt darauf an wieviel du brauchst, du kannst den Ziegel auch auseinander sägen und nur die hälfte benutzen. Am besten nimmst du
heißes Wasser da geht es schneller. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Frage zur Humusziegelerde

Beitragvon Birte am 18.03.2014, 12:31

Und nimm am besten erst etwas weniger Wasser, als drauf steht. Wasser nachgießen ist wesentlich einfacher, als einen zu feuchten Boden wieder ausdrücken zu müssen ;)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Frage zur Humusziegelerde

Beitragvon Lana02 am 18.03.2014, 15:47

Ich danke euch.
Noch eine Frage: Muss ich danach warten bis der neue Boden trocken ist, oder kann ich den ausringen und direkt rein tun?
Lana02
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2014, 16:21

Re: Frage zur Humusziegelerde

Beitragvon Hope am 18.03.2014, 15:50

Du kannst die Erde sofort benutzen.
Nur den Kalk nicht vergessen, wenns für deine Schnecken sein soll.
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 318
Bilder: 15
Registriert: 03.10.2013, 15:04
Wohnort: Im schönen Hessen

Re: Frage zur Humusziegelerde

Beitragvon Birte am 18.03.2014, 18:55

Trocken soll der Boden für Schnecken ja sowieso nicht sein :)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin