Neue Schnecken - Art unbekannt

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Ackii am 14.02.2016, 13:36

Hallo ,

Ich habe mir vor einigen Wochen wieder Achatschneckis geholt. Da es bei uns in der nähe leider keine Reptielienbörse mehr gibt konnte ich sie nicht dort bei einem Züchter kaufen sondern habe sie in einem Zoofachgeschäft gekauft. Den Tieren ging es dort nicht sonderlich gut und ihre Häuschen sind bei 2 sehr kaputt jedoch habe ich sie ganz gut hinbekommen. Mit wurde dort leider keine Auskunft über die Rasse gegeben. Man sieht allerdings das es 2 unterschiedliche Rassen sind. Ich habe auch versucht hier Bilder einzustellen jedoch bekomme ich die größe der Bilddatei nicht hin. :/
Die einen sind dunkelbraun und hellbraun so leicht gestreift und ihr Fuß ist ebenfalls braun ich denke es ist auf jeden Fall eine Achatina art.
Bei der 2. Bin ich mir ganz unschlüssig sie haben ein hellbraunes fast gelbes Haus und der Fuß ist ebenso weiß auch sieht man die Pupille nicht als schwarzen punkt ...
Könnt ihr mir weiter helfen ?

Im vorraus schon vielen Lieben Dank :)
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.08.2019, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Benutzeravatar
Ackii
 
Beiträge: 43
Bilder: 6
Registriert: 12.02.2016, 11:48
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Cleo am 14.02.2016, 14:55

Hallo,
ohne Fotos ist eine zuverlässige Artbestimmung leider nicht möglich.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.08.2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Rasplutin am 14.02.2016, 15:58

Ackii hat geschrieben:Ich habe auch versucht hier Bilder einzustellen jedoch bekomme ich die größe der Bilddatei nicht hin.
Ohne Bilder geht leider nix.

Hiermit kannst du die Bilder ohne weitere Programme forumgerecht verkleinern:
Bilder verkleinern im Webbrowser
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.08.2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Ackii am 14.02.2016, 18:58

Vielen Dank :D

Hier habe ich Bilder von den Beiden Rassen
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.08.2019, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Benutzeravatar
Ackii
 
Beiträge: 43
Bilder: 6
Registriert: 12.02.2016, 11:48
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Neue Schnecks, Rasse unbekannt

Beitragvon Nina 99 am 14.02.2016, 19:10

Die helle Schnecke mit dem weißen Körper ist eine Achatina fulica Vollalbino. Die andere könnte eine Achatina fulica Wildfarben, sie könnte aber Achatina immaculata Blut haben. Beide sind nicht gut gewachsen und die Häuser sind sehr verwittert.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Neue Schnecks, Rasse unbekannt

Beitragvon Ackii am 14.02.2016, 19:15

Danke das bringt mich bestimmt weiter.
Ja ich weis das sie nicht sonderlich gut aussehen. Dafür kann ich leider nichts im Zoofachhandel achten die nicht wirklich auf die Schneckis. :(

Vielen Dank nochmals :)
Benutzeravatar
Ackii
 
Beiträge: 43
Bilder: 6
Registriert: 12.02.2016, 11:48
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Neue Schnecks, Rasse unbekannt

Beitragvon Cleo am 14.02.2016, 20:33

Ich bin mir sicher, dass die linke Schnecke eine Achatina immaculata panthera ist.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Ackii am 14.02.2016, 20:42

Vielen Lieben Dank

Nun muss ich nicht sagen das ich nicht weis was für Schneckis ich habe falls meine Baby´s bald schlüpfen :)
Benutzeravatar
Ackii
 
Beiträge: 43
Bilder: 6
Registriert: 12.02.2016, 11:48
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Neue Schnecks, Rasse unbekannt

Beitragvon Cleo am 14.02.2016, 21:05

Wenn sich die beiden Schnecken paaren und Nachwuchs bekommen sollten, dann hättest Du Mischlinge...überleg Dir, ob Du das möchtest, oder ob Du die Eier nicht vielleicht lieber einfrierst. Oder eben noch passende Partner für beide suchen und zwei Schneckenbecken halten.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Ackii am 14.02.2016, 21:40

Is schon alles geregelt :D
Die linke hat 2 Weitere Freunde und die Rechte einen in unterschiedlichen Terras weil ich eine Mischung vermeiden wollte :)
Aber danke für die Mitteilung, dass mir kein Missgeschick passiert :)
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.08.2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Benutzeravatar
Ackii
 
Beiträge: 43
Bilder: 6
Registriert: 12.02.2016, 11:48
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Cleo am 14.02.2016, 21:48

Na, das klingt doch perfekt, dann wünsch Dir viel Spaß mit den Hübschen :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Ackii am 15.02.2016, 13:53

Dankeschön :) und danke für die hilfe :)
Benutzeravatar
Ackii
 
Beiträge: 43
Bilder: 6
Registriert: 12.02.2016, 11:48
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Neue Schnecken - Art unbekannt

Beitragvon Ackii am 08.08.2019, 16:40

Ich dachte, ich stelle hier mal eine neue Frage ein, um keinen neuen Thread zu öffnen.

Also es sind 2
Gekauft habe ich sie als Ovum.
Aber in einem anderen Thread wurde gesagt es gibt keine Gehäusealbino-Ovumse.
In wiederum einem andern Thread habe ich gelesen das es wohl eine eigene unterart aber als Gehäusealbino-Ovum zählt.
Benutzeravatar
Ackii
 
Beiträge: 43
Bilder: 6
Registriert: 12.02.2016, 11:48
Wohnort: Nähe Heilbronn


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder