Ein paar Fragen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ein paar Fragen

Beitragvon Holger74 am 09.06.2016, 09:50

Liebes Forum

Ich ha ein paar Fragen und möchte mich aber erst kurz vorstellen. Ich heiße Holger, bin 42 Jahre alt und lebe in Niedersachsen in der Nähe von Hannover. Als leidenschaftlicher "moderner" Aquarianer hab ich Wasserschnecken zu schätzen gelernt gegen Algen z.b.... auch finde ich die Tiere schön.
Ich hätte gern ein Aquarium/Terrarium zur Haltung richtig großer Landschnecken. Meine Frage ist welche Schneckenart wäre das und wo kann ich sie käuflich erwerben?

LG
Holger
Schnecken gehören zu den schönsten Tieren!
http://muschel-und-schneckenforum.xobor.de/
Benutzeravatar
Holger74
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.06.2016, 09:44

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Natili am 09.06.2016, 10:10

Schön daß Du Dich nun auch für Landschnecken interessierst!

Es gibt auch bei den "richtig großen" Schnecken verschiedene Arten mit unterschiedlichen Haltungsbedingungen.
Vielleicht solltst Du Dich hier erst mal umsehen und dann entscheiden, welche Art Dir gefällt, welche Haltungsbedingungen Du erfüllen kannst und möchtest (Größe des Beckens z. B.)

Wenn Du dann Deine Wunschschneckenart gefunden hast, kannst Du hier im Marktplatz schauen, ob sie jemand anbietet oder ein Gesuch erstellen.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Ellischneck2 am 09.06.2016, 15:03

Hallo Holger,
Ich war auch Anfängerin.
Ich habe mir Achatina fulicas geholt die waren super leicht zu halten und es sind schöne Tiere :) .
Du kannst ja mal gucken ob sie dir gefallen

Lg Elli
Ellischneck2
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 11:11

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Holger74 am 22.04.2018, 19:54

Danke für die Tipps :)
Schnecken gehören zu den schönsten Tieren!
http://muschel-und-schneckenforum.xobor.de/
Benutzeravatar
Holger74
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.06.2016, 09:44


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder