Hallo! Ich bin neu hier! Und eine Frage.

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hallo! Ich bin neu hier! Und eine Frage.

Beitragvon Klamsischlumpf am 10.10.2016, 12:03

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich habe derzeit 9-10 Schnecken im Terrarium. Sie sind noch sehr klein ca. 2 cm groß. Ich weiß auch nicht welche Art ich genau habe.

Ich heiße Victoria. Bin Kindergartenpädagogin in Wienund meine Schnecken stehen bei mir im Kindergarten in meiner Gruppe.

Das Terarium ist eigentlich ein Aquarium und noch nicht ganz fertig eingerichtet. Derzeit gibt es nur Erde, Moos und Fasertöpfe.
Eine Pflanze (Grünlilie) und ein Wurzelholz hab ich schon gekauft, aber noch nicht eingesetzt.

Sind Fasertöpfe schädlich? Meine Schnecken haben die nämlich angeknabbert (Löcher reingefressen).

LG Victoria
Ich weiß, das ich nichts weiß! Sokrates
Benutzeravatar
Klamsischlumpf
 
Beiträge: 14
Bilder: 6
Registriert: 25.08.2016, 12:46

Re: Hallo! Ich bin neu hier! Und eine Frage.

Beitragvon Natili am 10.10.2016, 13:12

Hallo und herzlich Willkommen! :)

Ich weiß nicht was "Fasertöpfe" sind, denke da an diese Aufzuchttöpfchen?

Gut wäre als erstes mal Eure Schneckenart zu bestimmen: Vielleicht kannst Du ein paar Bilder einstellen, denn dann könntest Du aufgrund der Haltungsbedingungen lesen, wie sie genau gehalten werden sollten.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Hallo! Ich bin neu hier! Und eine Frage.

Beitragvon Hugsnail am 05.02.2017, 16:26

Hallo!
Ich weiß nicht was Fasertöpfe sind aber vielleicht könntest du ja mal Fotos von Fasertöpfen machen?

Liebe Grüße, Hugsnail. :)
Besitzer von Bob und Kringel (Achatina Reticulata) :)
Benutzeravatar
Hugsnail
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2017, 15:20


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina