Schneckenwinzling tot?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon Lady Luna am 08.04.2017, 17:35

DANKESCHÖN für die lieben Worte. Ich hätte bis vor Kurzem nicht gedacht, dass man sooo sehr an Schnecken hängen kann. Kann man aber *lächel*. Das mit der Kleinwüchsigkeit ist so eine Sache. Ich hab noch 3 Kandidaten, die so sind. 2 Wildfarbene aus Orbis Stätte und eine White Jade, die sehr hinterher hinken. Parameter und Alles müssten gepasst haben und beim Fressen pass ich auch total auf, was ich füttere. Wie ihr sagt...ich schau jetzt, dass ich die Verbliebenen ordentlich und schön groß bekomme und hoffe sie dürfen ein langes Leben haben. Bei uns ist halt Alles, was lebt Familie, und wenn es *nur* Schnecken sind :wink:
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon Iviline am 08.04.2017, 18:51

Oh je, wie schlimm :(
Ich fühle mit dir.

LG Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon Lady Luna am 09.04.2017, 03:36

Danke Dir. <3 Das Bild hier zeigt weshalb ich die Schnecken so liebe. Und man kann sagen, was man will..Jede hat ihren eigenen *Charakter* und Mimik. :) Wünschte Orbi hätte es geschafft.....
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon lxrxmxrxx am 09.04.2017, 13:12

Und, wie sieht es bei ihm aus?
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon Lady Luna am 09.04.2017, 13:45

Leider nicht geschafft :(
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon Lady Luna am 23.04.2017, 04:00

Jetzt ist mir der nächste Winzling gestorben. :cry: . Also alle Unterentwickelten, viel zu Kleinen haben es nicht geschafft. Der Rest schneckt Gott-sei-Dank rum und ist happy . Ich hoffe, dass das so bleibt. Würde nur zu gerne wissen, weshalb die 2 das trotz allen Bemühungen nicht geschafft haben. :eek:
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon Wassn am 23.04.2017, 04:27

Hmm... ich denke das ist die Natur. Schnecken legen so viele Eier, damit der Garant besteht, dass einige überleben. Ein paar Kleine werden in der Natur von anderen Tieren gefressen, ein paar sind zu schwach oder kränklich um zu Überleben, andere schaffen es einfach nicht. Es ist sozusagen die natürliche Selektion. Die Stärksten überleben. Diese werden dann auch wieder starken gesunden Nachwuchs bekommen.
Da kann man nichts machen, ausser optimale Lebendsbedingungen schaffen. Und trotzdem wird es die eine oder andere Schnecke nicht schaffen.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Schneckenwinzling tot?

Beitragvon Italiener am 10.06.2017, 18:30

Och, ich habe gerade Deinen Kampf um Orbi gelesen. Ich hätte mich so gefreut, wenn er es geschafft hätte. Ich wollte jetzt nicht einfach Deinen Thread zumachen, ohne Dir noch ein paar Worte dazulassen.
Es hat ich sehr berührt, wie besorgt Du wegen dieser kleinen Schnecke warst. Erhalte Dir diese Empathie Dein Leben lang. Das macht einen guten Menschen aus. Ich denke, genau das war auch Orbis Auftrag.

Ich hoffe, Deine anderen Schneckis geht es gut. Ich kämpfe auch gerade um ein Schnecki und wünsche mir, dass mein Schnecki genügend Willen hat, die Versäumnisse der Vergangenheit zu kompensieren.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder