Fulica Einzelbaby ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 06:45

Etwas OT aber ich bin Schneckenmama !!! ORBI ist ja vor kurzem leider verstorben.
Ich grabe laufend das Terrarium um und habe noch nie was gefunden. Heute sitzt plötzlich ein kleines Pünktchen von 3mm auf der Rückwand. Ich fasse es nicht. Gleich Alles umgegraben wieder ob ich ein Gelege übersehen habe, Nein...wirklich ein Einzelner. (dachte echt ich sehe schlecht) Wie kann das sein?
Weiß nicht, aber ich hoffe ich bekomme dieses Baby davon. Bitte, bitte gebt mir Tips. Er ist soooooo winzig und ich Anfänger. Hab ihn jetzt alleine in eine Heimchenbox mit Substrat und Futter gesetzt und die ins Terra gegeben. Nenne ihn *Sternchen* .....Mah ist diese Perle süß :-D
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 06:53

Hoffe ihr könnt den kleinen Kämpfer erkennen. <3
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Wassn am 17.04.2017, 07:01

Herzlichen Glückwunsch! Ein Osterschneck!
Vielleicht hattest du ein Ei beim Umgraben übersehen. Es ist also wirklich ein kleiner Glückspilz. :-D
Viel Spass mit dem Zwerg!
Ich drücke dir die Daumen, dass er groß und kräftig wird.

Liebe Grüße,
Barbara
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 07:05

Danke Dir. Ich werde mein Bestes tun bzw geben. Lgse, Michaela @-)--
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Diana am 17.04.2017, 07:18

Wahnsinn. Noch nicht mal so groß wie ein Bachflohkrebs. Glückwunsch und ich drück euch beiden die Daumen- Du schaffst das und so zäh wie sich die kleine Schnecke bis jetzt gezeigt hat, wird sie sicher groß.

Liebe Grüße
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 07:20

DANKE. <3 mah ich bin so glücklich über dieses Mysterium. :) Japp...er hat die Größe einer Haferflocke :-D
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 08:10

Sodale....jetzt bin ich baff!!! Ich schwöre ich hab kein Gelege übersehen aber ich fand grade meine größte Rodatzi liegend und ihr Fuß bzw *Körper* übersät mit winzigen Perlen. Es sind an die 30 Stück :shock: Ich hab jetzt einen Kindergarten vorerst. Alle glänzen wie kleine Perlen und viele Farben sind dabei. :eek: . An das Einfrieren von Gelegen hatte ich mich gedanklich schon gewöhnt aber das jetzt ?! Öhm...ich bin sprachlos und das heißt etwas. :kin:
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 08:26

Jack ist nun etwas geschafft und es werden nicht mehr, so wie es aussieht aber mit 2 Blättern Basilikum und 3 Haferflocken ist es nicht mehr getan. :oops:
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Nina 99 am 17.04.2017, 08:32

Das kann einem bei Fulicas passieren. Aber 30 Schnecken kannste eher nicht behalten. Das Frosten von Jungtieren gehört hier leider auch dazu.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 08:40

Ja ich weiß-Du hast vollkommen recht.....ich habe 2 Freunde, die gerne zu ihren noch welche hätten und frage mich, was humaner ist. Frosten oder sie einem Chamäleon zu geben als Futter. Das hat mir ein anderer Freund angeboten, dass er sie als Futtertiere nimmt. Wenn dann muss ich schnell handeln ich weiß es.....ist nur mein erstes Mal und ich will mal den Schock losbekommen. Hab auch keine einzige Eierschale gefunden. Bis auf mein Sternchen an der Rückwand waren alle auf Jack. Das wußte ich nicht, dass sowas auch passieren kann :oops:
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Nina 99 am 17.04.2017, 09:52

Das scheint bei Fulicas manchmal vorzukommen. Als Chamäleonfutter haben sie noch einen Sinn. Ein paar kannste ja auch behalten.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 09:53

Mit viel Glück wird keines Futter oder gefrostet. :) Habe jetzt in FB gepostet und gute Freundinnen mit Kindern um die 12/14 haben das großteils mitbekommen.
Die überlegen sich nun , ob diese Tiere etwas für sie + die Familie wären.
Ich habe allerdings gemeint, sie sollen sich erst gut informieren und einlesen etc. da das keine von-jetzt-auf-gleich Aktion sein sollte.
Die werden bestenfalls groß und erreichen doch ein stolzes Alter und man muss nun mal auch investieren und was tun, um sie gut und glücklich zu halten.
Es wird also gebüffelt und überlegt. UND: Es sind nicht mehr geworden! An die 30 bleiben als *Osterwunder*.
Eine Frage hätte ich allerdings doch noch. Ich hab die Herzchen jetzt in eine China-Box umgesiedelt und Luftlöcher rein-die ins Terra.
Ab wann und mit welcher Größe kann man sie getrost Jemandem als neuem Besitzer anvertrauen?
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Knopf am 17.04.2017, 12:25

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel freude mit dem kleinen und den anderen :)
Benutzeravatar
Knopf
 
Beiträge: 308
Bilder: 0
Registriert: 13.04.2017, 11:49

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 12:36

Danke Dir @-)--
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Re: Fulica Einzelbaby ?

Beitragvon Lady Luna am 17.04.2017, 14:56

So ich bin heute auch etwas gereifter und aus dem Traumtänzerland erwacht. Ich kann keine Schneckis abgeben. Ich hab kein gutes Gefühl bei XYZ und es wird meines Erachtens nicht ernst genommen, dass das auch Tiere sind. Nach dem Motto ..is ja nur ein Schneck. Wenn hier Jemand welche möchte, bitte mir sagen ansonsten werden sie doch für 2 Bartagamenbabies Aufzuchtfutter. So leid es mir tut aber ich muß verantwortungsvoll handeln. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dass XYZ gut aufpasst und es den Tierchen an Nichts fehlen würde, gebe ich sie nicht ab. Mit Bauchweh bringt das nichts. :cry: .
Benutzeravatar
Lady Luna
 
Beiträge: 66
Bilder: 13
Registriert: 29.03.2017, 07:45
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder