Pflanzen nicht gewaschen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Pflanzen nicht gewaschen

Beitragvon Floh65 am 03.05.2017, 20:39

hallo zusammen

ich habe das Aquarium eingerichtet und die Erde der beiden Pflanzen fast vollständig entfernt , wegen dem Dünger. Dann mit Walderde in Plastiktöpfe gesetzt und mit Strumpf umwickelt. Nun habe ich eben gelesen, die Pflanzen müssen gewaschen werden. Das habe ich nicht. Soll ich sie vorsichtshalber noch mal entfernen und waschen oder können sie drinnen bleiben. Ich sprühe das Becken täglich ein, auch ohne Besatz , möchte einfach sehen ob es reibungslos läuft, dabei besprühe ich auch diese beiden neuen Pflanzen. Kann ich nun das Becken damit versaut haben, weil sie vorher nicht gewaschen worden?

lg
Silvia
Floh65
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2017, 10:05

Re: Pflanzen nicht gewaschen

Beitragvon Wassn am 03.05.2017, 20:54

Nein, das glaube ich nicht, dass du das Becken damit versaut hast.
Du kannst die Pflanzen ja noch einmal entnehmen und unter fließendem Wasser abwaschen. Aber ich weiss nicht, ob dies dringend notwendig ist.
Wichtig war, dass du die Erde ausgetauscht hast. Somit hast du auch eventuellen Dünger entfernt.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder