Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Beitragvon Italiener am 23.08.2017, 14:11

Sehen ganz toll aus, Deine Schneckis ! Und wie der Kleine gewachsen ist, Hammer. Ist bei meinem Kleinen ähnlich, der wächst so schnell, dass man zugucken kann. Viel Spass mit dem Nachwuchs und jetzt wieder bitte ein wöchentliches Update. Es ist so interessant mitzuverfolgen, wie sehr sie sich in der Zeit verändern
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Beitragvon Dracoline am 26.08.2017, 09:16



Hehehe ^^

Dracoline
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2017, 18:33

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Beitragvon Katsching am 26.08.2017, 10:16

Die Fotos sind ja genial :mrgreen: :lol:
Sehr schöne Schnecken hast du da!
Liebe Grüße, Katsching
Benutzeravatar
Katsching
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2017, 13:55

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Beitragvon Italiener am 26.08.2017, 11:04

Megatolle Bilder. Und wie die Größte guckt - echt klasse Momentaufnahme
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Beitragvon Daisy am 27.08.2017, 01:00

Die sind ja echt mega süß :-D Ich habe auch gerade Eier ich hoffe meine werden auch so schön
Daisy
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2017, 10:36

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Beitragvon Dracoline am 27.09.2017, 18:33

Hallihallo,

endlich schaffe ich es mal mich zu melden. Leider gleich mit einem Problem.
Nachdem sich meine Schneckies jetzt eigentlich super eingelebt haben und alles prima geklappt hat, das Terrarium ist auch schon eingespielt, sodass es weder versumpft, noch die Luftfeuchtigkeit zu niedrig wird. LF fällt nie unter 70%, sobald das Licht ausgeht, steigt sie auf etwa 80% an. Sprühen tue ich "nur" noch alle 2-3 Tage. Temperatur liegt immer bei 25-26 Grad (Ich hoffe das bleibt auch über den Winter so).

Nun ists aber leider so, dass die kleinen Nachwuchs-Schneckies jetzt Fehler bei ihren Häuschen machen und ich kann nicht einordnen was es überhaupt ist, geschweigedenn woran es liegt.
Hier erstmal Bilder, Hier sieht man erstmal wie groß sie schon geworden sind:



Hier sieht man jetzt die fehlerhaften Stellen. Ich dachte mir als es angefangen hat noch nichts dabei, weil es aussah wie dreck. Beim genauen hinschauen, sieht man aber, dass diese stellen leicht deformiert sind, bzw dellig sind.
Jetzt hat das Schnecki angebaut und es sieht so schlimm aus.
Probleme haben aber nur meine 6 Nachwuchsschnecken, die größeren (die vordere von beiden) haben nur leichte Fehler, die 4 kleineren haben alle vermehrt diese Probleme.

Meine großen Schneckis, mittlerweile um die 11-12cm lang haben das nicht
Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Dracoline
Dracoline
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2017, 18:33

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi