Arten-Vergleich

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Arten-Vergleich

Beitragvon Karla am 25.05.2017, 19:33

Halli, Hallo,

Es ist ja kein Geheimnis, dass es über Achatina Immaculata Two Tones relativ wenig, bzw mittlerweile eher alte Beiträge zu lesen gibt.
Gibt es denn überhaupt im Moment noch jemanden, der welche hat -> dann könnte ja der Thread "Erfahrungsaustausch" wieder aufgefrischt werden ??
Oder, mit welchen Arten könnte ich sie vergleichen, wenn es zum Beispiel um die Entwicklung des Nachwuchses oder Verhalten allgemein usw. geht? Gibt es Ähnlichkeiten mit den anderen Immaculata Varietäten oder sind sie doch gänzlich unterschiedlich?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Karla
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Arten-Vergleich

Beitragvon Karla am 01.06.2017, 17:53

Da hier ja scheinbar nix zu vermelden gibt, kann diese Anfrage wohl gelöscht werden bzw irgendwohin verschoben werden, wo es besser passen könnte.

Vielen Dank, Karla
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Re: Arten-Vergleich

Beitragvon jackyberlin am 02.06.2017, 20:01

Ich denke, dass es sehr schwierig ist Arten miteinander zu vergleichen. Jede Art ist für sich interessant und hat verschiedene Besonderheiten. Selbst innerhalb einer Art gibt es ja auch unterschiedliche Beobachtungen. Dazu kommt, dass wir die Schnecken ja im Terrarium halten... beobachten.., dass ist ja schon eine eher "künstliche Welt", die man schon gar nicht mit dem ursprünglichen Lebensraum und Verhalten vergleichen kann. Jeder Vergleich wäre sehr subjektiv, da jeder ja auch ganz individuell irgendwelche Vergleichsparameter in Erwägung zieht.
Dazu kommt, dass man von kleinen Erfahrungen erst sprechen kann, wenn man eine.. mehrere Arten über einen größeren Zeitraum .. ich weiß gar nicht, wo ich da ansetzen soll, aber 2 Jahre sind da für mich echt ein totales Minimum... erfolgreich gesund gehalten hat.
Ich denke, dass die "alten" Beiträge schon nen Erfahrungsschatz in sich tragen, aus denen man lernen und aufbauen kann.
Schau mal zum Beispiel hier: Klick!!
Daher würde ich deinen Thread jetzt einfach mal schließen.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina