Wie oft Babybrei?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie oft Babybrei?

Beitragvon thwede am 01.06.2017, 07:23

Hallo zusammen,

ich habe meinen Achatina achatinas gestern Abend Babybrei zu fressen geben. Geschmacksrichtung Apfel/Banane. Natürlich ohne Zucker, Gluten und Laktose und auch sonst ohne Zutaten. :wink: Sie haben es sehr gern gefressen. Es herrschte richtige Hochstimmung im Terrarium. Sie haben danach noch Gurke und Brennnesseln gefressen.

Meine Frage: Wie oft darf ich Babybrei füttern? Vielleicht sogar jeden Abend?

Vielen Dank für Euch Antwort.
thwede
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2017, 06:44

Re: Wie oft Babybrei?

Beitragvon Fulica1983 am 01.06.2017, 08:35

Hallo,

Wenn in dem Brei wirklich nur reiner Apfel und Banane enthalten ist, spricht eigentlich nichts dagegen, wenn man es täglich füttert.
Allerdings sollte man auch sonst viel frisches Grünfutter dazu füttern. Und da zersetzes Obst schnell anfängt zu gammeln, sollte man den Napf täglich reinigen.

Es scheint den Schnecken ja gut getan und ihnen einen regelrechten Powerkick gegeben zu haben ^^ Ich denke nicht, dass es schädlich für die Tiere ist.
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: Wie oft Babybrei?

Beitragvon Sandy am 01.06.2017, 10:38

Hallo,
wenn ich mich recht entsinne enthalten diese Obstgläschen aber auch Getreide, oder? Reisflocken-/gries oder so. Ich würde es wenn überhaupt nur ab und zu füttern. Nötig ist es eigentlich nicht, Banane/Apfel pur fressen A. achatina für gewöhnlich auch sehr gern.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Wie oft Babybrei?

Beitragvon Wassn am 01.06.2017, 11:01

Ich bin bei "Menschenessen" immer ein bisschen skeptisch. In der Natur gibt es auch keinen "Babybrei" für die Schnecken zum essen.
Ich ernähre meine Schnecken "naturnah", also nix gekochtes oder Fertignahrung. Ich habe meinen Fulicas einmal Babybrei angeboten, als sie einen Parasitenbefall hatten und gepäppelt werden mussten.
Normalerweise bekommen sie bei mir keine "Gläschen", auch koche ich nicht für die Schnecken.
Ich währe mit Kraftfutter auch vorsichtig.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Wie oft Babybrei?

Beitragvon thwede am 01.06.2017, 11:41

Ich habe darauf geachtet, dass keine Zusätze wie Getreide, Milch oder Zucker drin sind. Stimmt schon, dass man sie bestimmt damit zu sehr verwöhnt. Ich werde es in Zukunft nur ungefähr einmal die Woche als Leckerlie geben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

:danke:
thwede
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2017, 06:44


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin