Ist das eine achatina albopicta?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ist das eine achatina albopicta?

Beitragvon Lianakuepper am 03.06.2017, 08:19

Hallo zusammen,
Ich Frage mich ob die Schnecke auf dem Bild wirklich eine Albopicta ist. Auf den Bildern im Internet sehen die so rötlich aus.
Bei welcher Temperatur haltet ihr achatina
Benutzeravatar
Lianakuepper
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: 06.04.2017, 11:13
Wohnort: Gummersbach

Re: Ist das eine achatina albopicta?

Beitragvon Zwups am 03.06.2017, 11:12

Hallo,
Ich denke, dass es eine Achatina Fulica Wildfarben ist, für eine Achatina alboptica ist das Gehäuse zu dunkel und ohne Muster. Ich halte meine bei 24 Grad mit Nachtabsenkung auf 22 Grad.
Viele Grüße
Zwups
LG Zwups
Zwups
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.07.2015, 19:16

Re: Ist das eine achatina albopicta?

Beitragvon Fulica1983 am 03.06.2017, 12:19

Hallo,

das ist auf keinen Fall eine Achatina Albopicta.
Bei der Achatina Albopicta müsste man deutschliche Streifen sehen, die auf einem wesentlich hellerem Häuschen liegen.
Du hast eine ganz normale Achatina Fulica Wildfarben.
Ich halte meine Achatina Fulica bei 25-26C am Tag und 22-23C in der Nacht. Allerdings ist es zur Zeit im Terra 26-28C am Tag und Nachts versuche ich es immer auf 24 C runterzukühlen. Ist einfach zu warm momentan ^^
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: Ist das eine achatina albopicta?

Beitragvon Lianakuepper am 05.06.2017, 07:52

Danke für die Antworten,
Ich war mir von Anfang an nicht sicher , da ich die aus einem einfachen tierladen (fressnapf) habe dort stand tatsächlich achatina albopicta und dass man diese bei bis zu 28grad hält? Ich glaube ich habe davon noch ein Bild. Ich war letztens da und es waren deutlich weniger (also gekauft) das finde ich jetzt ziemlich schlimm weil viele jetzt warscheinlich die Haltung von albopicta nehmen
Benutzeravatar
Lianakuepper
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: 06.04.2017, 11:13
Wohnort: Gummersbach


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder