Kalk Ausscheidung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Kalk Ausscheidung

Beitragvon wolf am 25.06.2017, 09:51

Huhu Diana,
Sepia spec. und Kalmare gehören beide zu den Kopffüßern (= Cephalopoda), aber zu unterschiedlichen Ordnungen innerhalb der Kopffüßer. Die Gattung Sepia gehört zur Familie Sepiidae, Kalmare bilden eine eigene Ordnung mit diversen unterschiedlichen Familien.
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Kalk Ausscheidung

Beitragvon Diana am 26.06.2017, 19:52

Danke Wolf,
für die schnelle Antwort, womit diese Frage auch endlich geklärt wäre. Über dieses Rätsel bin ich schon mehrmals gestolpert, war dann aber meist nicht zuhause oder in Reichweite von Internet und hab dann jedesmal wieder vergessen nachzuschlagen. Hab auch noch in keiner Zoohandlung Kalmarschulpen gesehen; deshalb war für mich ganz klar, daß das nur berschiedene Bezeichnungen für ein und daselbe Tier sind. So in etwa wie ein Kater ja gleichzeitig auch eine Katze ist.
Ja ja , da sieht man mal was man alles so lernt, wenn man sich mit Schnecken beschäftigt :lol:
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Kalk Ausscheidung

Beitragvon lxrxmxrxx am 03.08.2017, 08:42

Hi,

(*bewusstnachobenpusch*) :-D

Ich fände es echt toll, wenn noch andere ihre Meinung über die Kalkausscheidung bei Schnecken schreiben würden :danke:

LG
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen