Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon Anni1985 am 29.07.2017, 11:19

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit gut einer Woche Achatschneckeneier- Besitzerin und ich habe seit Dienstag zwei Babys entdeckt. Es waren insgesamt 5 Eier. Kommen die anderen später raus oder sind die dann nichts geworden? Sorry aber ich bin noch Anfänger :-D

Zweite Frage, die Sepiaschale habe ich jetzt zerkleinert und im Becken verteilt. Wenn ich aber täglich mit Wasser sprühe.... Gammelt die mir dann weg, ist das schlimm?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Liebe Grüße, anni
Anni1985
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:09

Re: Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon jackyberlin am 29.07.2017, 21:30

Hallo Anni1985,
schön, dass du unser Forum gefunden hast- Herzlich Willkommen .. und Gratulation zu deinen Babys! :-D
Weißt du denn von welcher "Achatschneckenart" die Eier sind?? Es gibt ja sehr viele Arten.
Es wäre wichtig zu wissen, welche Art es ist, damit du den Babys (und auch den restlichen Eiern) im Terra optimale Bedingungen schaffst, damit es ihnen gut geht (Temperatur und Luftfeuchte). Wie groß sind denn die Eier?? Daraus könnte man schon mal schließen, ob es eine Achatina- oder Archachatina- Art ist.
Wenn du die Eier erst seit ner Woche hast und schon welche geschlüpft sind, dann würde ich auf jeden Fall abwarten. Die Schnecken schlüpfen nicht alle gleichzeitig. Es kann gut sein, dass aus den anderen Eiern noch was schlüpft. Es kann auch sein, dass die Babys anfangen, die anderen Eier zu futtern. Das wäre auch total normal.
Das du Sepia schon mal verteilt hast, ist supi.. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Sepiaschale gammelt nicht.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von den Babys zeigen und auch erzählen, wie sie in deinem Terra leben (Temperatur/ Luftfeuchte/ welche Erde.. Futter), wir können dir dann gern noch weitere Tips geben.