Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon Anni1985 am 29.07.2017, 11:19

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit gut einer Woche Achatschneckeneier- Besitzerin und ich habe seit Dienstag zwei Babys entdeckt. Es waren insgesamt 5 Eier. Kommen die anderen später raus oder sind die dann nichts geworden? Sorry aber ich bin noch Anfänger :-D

Zweite Frage, die Sepiaschale habe ich jetzt zerkleinert und im Becken verteilt. Wenn ich aber täglich mit Wasser sprühe.... Gammelt die mir dann weg, ist das schlimm?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Liebe Grüße, anni
Anni1985
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:09

Re: Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon jackyberlin am 29.07.2017, 21:30

Hallo Anni1985,
schön, dass du unser Forum gefunden hast- Herzlich Willkommen .. und Gratulation zu deinen Babys! :-D
Weißt du denn von welcher "Achatschneckenart" die Eier sind?? Es gibt ja sehr viele Arten.
Es wäre wichtig zu wissen, welche Art es ist, damit du den Babys (und auch den restlichen Eiern) im Terra optimale Bedingungen schaffst, damit es ihnen gut geht (Temperatur und Luftfeuchte). Wie groß sind denn die Eier?? Daraus könnte man schon mal schließen, ob es eine Achatina- oder Archachatina- Art ist.
Wenn du die Eier erst seit ner Woche hast und schon welche geschlüpft sind, dann würde ich auf jeden Fall abwarten. Die Schnecken schlüpfen nicht alle gleichzeitig. Es kann gut sein, dass aus den anderen Eiern noch was schlüpft. Es kann auch sein, dass die Babys anfangen, die anderen Eier zu futtern. Das wäre auch total normal.
Das du Sepia schon mal verteilt hast, ist supi.. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Sepiaschale gammelt nicht.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von den Babys zeigen und auch erzählen, wie sie in deinem Terra leben (Temperatur/ Luftfeuchte/ welche Erde.. Futter), wir können dir dann gern noch weitere Tips geben.
Ansonsten bist du in der Anfängerecke total richtig.. schau dort hier einfach mal bissel, da findest du viele Infos.
Auch hier im Schneckenforum ABC findest du viele Infos: Klick!
Falls dort deine Fragen nicht beantwortet werden, dann frage doch hier in deinem Thread gern weiter!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon Anni1985 am 30.07.2017, 07:39

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Die Schnecken sind White jade.sie Leben zur Zeit in einer mittleren faunabox und werden zweimal täglich besprüht. Temperaturen sind um die 22 Grad. Erde benutze ich Humus Erde. Für spinnen etc. Ich habe ein Foto beigefügt, viel sieht man leider nicht.
Anni1985
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:09

Re: Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon Anni1985 am 30.07.2017, 07:41

Vom Futter her hab ich jetzt Gurke, Tomate, Banane, nektarine und Apfel angeboten, natürlich täglich gewechselt.
Anni1985
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:09

Re: Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon Nina 99 am 30.07.2017, 08:38

Herzlich willkommen Anni :)
White jade ist nur ein Farbschlag, keine Art. Du hast also Achatina fulica im Farbschlag "White jade". Wahrscheinlich, muss man sagen, denn es kann auch jeder andere Farbschlag dabei herauskommen. Also wildfarben= dunkler Körper und braunes Gehäuse, Rodatzi= dunkler Körper und albinotisches Gehäuse (gelb) und Vollalbino= weißer Körper und albinotisches Gehäuse.
Deine Temperatur ist etwas zu niedrig. Besser wären 24-26 Grad am Tag und 23 nachts.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon Anni1985 am 30.07.2017, 17:24

Achso das wusste ich nicht. Da bin ich ja gespannt wie sie sich entwickelt. Jetzt sieht man ja noch nicht viel. Und mit der Temperatur wie handhabt ihr das? Wärme Lampe? Liebe Grüße
Anni1985
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:09

Re: Achatschnecken Babys & Sepiaschale

Beitragvon Anni1985 am 31.07.2017, 10:22

heute früh hab ich 3 Baby Schneckis entdeckt!!!! :-D :-D :-D
Anni1985
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2017, 11:09


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder