Schnecken in Kanada

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken in Kanada

Beitragvon DieDächsin am 30.07.2017, 18:42

Hallo!
Schnecken waren schon immer meine absoluten lieblingstiere, demnächst möchte ich mir achatschnecken zulegen.

Allerdings heirate ich im Oktober meinen Verlobten, er ist Kanadier. Nachdem das ganze Visum Gedöns geregelt ist hoffe ich spätestens Anfang nächsten Jahres komplett auszuwandern.
Also keine Schnecken in Deutschland für mich. :|

So, warum ich schreibe ist: meint ihr man kann Schnecken auch dort halten, es wird doch im Winter extrem kalt. Will halt nicht das mir die Schneckis eingehen. Und mein liebster stellt gern die Heizung ab wenn er morgens um 5 zur Arbeit geht... auch wenn ich da bin und noch gemütlich schlafe... stehe dann teilweise bei 12 Grad auf.
Bleibt da die Temperatur konstant genug?

LG,
L.
DieDächsin
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017, 18:32

Re: Schnecken in Kanada

Beitragvon Wassn am 30.07.2017, 18:47

Ich denke schon, dass es möglich ist, dies einzurichten.
Allerdings, in den USA ist das Halten von Achatschnecken verboten. Ich denke, in Kanada wird es da kein Problem geben, aber mach dich mal schlau.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Schnecken in Kanada

Beitragvon DieDächsin am 30.07.2017, 19:21

Danke.
Hab erstmal nix verlässliches gefunden, aber das wird sich schon rausfinden lassen.
Daran hab ich gar nicht gedacht das man die nicht überall halten darf...
DieDächsin
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2017, 18:32

Re: Schnecken in Kanada

Beitragvon die_clauz am 30.07.2017, 19:37

Hallo,

Wassn hat geschrieben:Ich denke, in Kanada wird es da kein Problem geben

Doch, das denke ich schon ;) Laut einigen Foren ist die Achatschneckenhaltung in Kanada grundsätzlich verboten. So ausdrücklich konnte ich das jetzt nicht von Amtlicher Stelle her finden (was ja nichts heißt), aber zumindest wird es nicht einfach sein, sie zu bekommen, geschweige denn "exotischere" Arten. Und die Behörden werden ein wachsames Auge drauf haben, vermutlich wirst du Papiere oder ähnliches brauchen. http://www.inspection.gc.ca/plants/plan ... 3317187811
Am besten wird es wohl sein, die zuständige Behörde anzuschreiben und nachzufragen.

Viele liebe Grüße, Claudia

EDIT: Mit den passenden Temperaturen würdest du mit passender Technik (Thermostat) sicher kein Problem haben.
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder