Gelber Faltenschirmling

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gelber Faltenschirmling

Beitragvon faco am 11.08.2017, 04:27

Ich habe heute Gelber Faltenschirmling im Terrarium gefunden. Hat die auch schon mal jemand gehabt ?.

Sind die irgendwie gefährlich ?

lg jens
Benutzeravatar
faco
 
Beiträge: 14
Bilder: 15
Registriert: 10.07.2017, 08:24

Re: Gelber Faltenschirmling

Beitragvon Wassn am 11.08.2017, 05:50

Ich habe auch immer mal Pilze im Terrarium. Es kann sein, dass ich wochenlang keine sehe und dann irgendwo wieder mal einer wächst. Es sind unterschiedliche allerdings bis jetzt immer recht kleine Pilze. Ich sehe sie und schaue noch nicht einmal nach, um was für Pilze es sich handelt. Ich lasse sie einfach im Terrarium.
Manche werden von den Schnecken gefressen, andere nicht. Ich vertraue da meinen Tieren, dass sie wissen, was sie tun. Allerdings waren die Pilze bis jetzt auch keine Seuche und haben sich großflächig ausgebreitet.
Dauerhaft habe ich die Geweihförmige Holzkeule an einem kleinen Korkast im Terrarium. Die darf dort auch bleiben.
Ich habe mal ein bisschen im Internet rumgesucht und keine klare Aussage bekommen, ob der Pilz giftig ist oder nicht. Er ist dadurch für uns Menschen ungenießbar. Wenn man aber durch den Wald geht, dann sind in der Regel alle Pilze angeknabbert und das von Schnecken.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Diana, Fricke