Feine Spinnweben im Terra. Hilfe!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Feine Spinnweben im Terra. Hilfe!

Beitragvon Esja am 27.08.2017, 09:05

Ihr Lieben, hattet ihr schon einmal Spinnmilben im Terrarium und wie seid ihr da vorgegangen? Austausch des kompletten Bodengrunds? Habe feine Spinnweben im Terra und vermute es sind solche Milben, evtl. von einer Pflanze eingeschleppt? Besatz ist bisher noch nicht drinne, bin gerade noch beim Herrichten.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke, Esja
Benutzeravatar
Esja
 
Beiträge: 11
Bilder: 5
Registriert: 03.08.2017, 07:48

Re: Feine Spinnweben im Terra. Hilfe!

Beitragvon Italiener am 27.08.2017, 09:48

Spinnmilben fühlen sich in trockenem Millieu zuhause, bist Du Dir sicher, dass es welche sind ? Und dann sitzen sie hauptsächlich auf Pflanzen wie zB. Ficus Benjamini. Vielleicht ist es ja eine kleine Spinne, die sich häuslich niedergelassen hat ? Die würde ich sogar drin lassen.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Feine Spinnweben im Terra. Hilfe!

Beitragvon Diana am 27.08.2017, 10:26

Hallo Esja,

Spinnmilben sind das nicht. Wie Italiener schon sagt leben Spinnmilben auf Pflanzen und saugen an deren Blättern nur den Pflanzensaft. Und sie brauchen Trockenheit. Denkbar ist eine normale Spinne, die sich da niedergelassen hat; ob sie bleibt, wenn das Terra seine reguläre Temperatur und Luftfeuchtigkeit erreicht hat ist fraglich.
Aber selbst wenn, würde ich mich darüber freuen, halten Spinnen doch Asseln (die sich manchmal doch etwas arg vermehren) und anderes Kleingetier in Schach. Daß Spinnen sich an Schnecken vergreifen hätte ich noch nicht gehört. Da müsste die Spinne schon sehr groß werden (Grusel, ich glaube, dann würde ich sie doch raustun- aber wegen mir :wink: ).
Hab mit Rinde, Laub und Holz auch schon mal Spinnen mit ins Terra gebrach, aber es hat bis jetzt noch keine lange genug überlebt um sich zu vermehren.

LG, Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Feine Spinnweben im Terra. Hilfe!

Beitragvon Esja am 27.08.2017, 12:12

Supi, das freut mich zu lesen. Dann mach ich mich mal weiter ans Einrichten :) danke!
Benutzeravatar
Esja
 
Beiträge: 11
Bilder: 5
Registriert: 03.08.2017, 07:48


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder