kann ich diese Heizdecke aussen anbringen ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

kann ich diese Heizdecke aussen anbringen ?

Beitragvon bribra am 03.09.2017, 06:42

Ich werde als Anfänger bald ein Terrarium incl. Schnecken, die "hoch" gehen, bekommen.

Das Terrarium hat die Grösse 50x50x100 cm.

Kann ich diese Heizdecke aussen an die Scheibe befestigen, damit sie die ideale Temperatur im Winter haben ???

Bin absoluter Neuling - möchte nichts falsch machen. Lieben Dank im voraus für die Antworten :?:

https://www.amazon.de/KING-DO-WAY-einst ... 0terrarium
bribra
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2017, 07:24

Re: kann ich diese Heizdecke aussen anbringen ?

Beitragvon bribra am 03.09.2017, 08:11

Ich werde wegen der relativ geringen Breite Zanzibarica nehmen. Meine gute Freundin kümmert sich, sie hat sehr viel Erfahrung. Weiß nur noch nicht, wie wir an diese Schneckchen rankommen ...

Wegen der Heizdecke habe ich gerade gesehen, dass sie aus China kommt. Da habe ich Angst wegen dem Stecker :(

Welche Heizdecke (kann Zeitschaltuhr ranmachen) kann ich für die Aussenscheibe nehmen und woher bekomme ich diese ??? :?:
bribra
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2017, 07:24

Re: kann ich diese Heizdecke aussen anbringen ?

Beitragvon Wassn am 03.09.2017, 09:37

Viele Dinge kommen aus China....
Also, diese Art von Heizdecke, kannst du ohne Probleme von aussen an der Scheibe befestigen. Es ist eine Infrarotheizmatte. Ich nutze diese auch. Ich habe mir einfach nicht die billigste gekauft, sondern auch auf die Bewertungen (bei einem online-Kauf) geachtet.
Ich habe sie nicht mit der heizmatteneigenen Klebefläche angebracht, sondern sie mit breitem Klebeband befestigt. So kann man sie auch mal wieder abnehmen und anders verwenden, z.B. an einem neuen Terrarium.
Die Matte strahlt dann durch die Scheibe ins Terrarium hinein. Eine Rückwand kann man bei dieser Art Matte nicht im Terrarium anbringen. Sie würde die Wärme blocken.