Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?! Video funzt ;-P

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?! Video funzt ;-P

Beitragvon Philea am 06.09.2017, 13:09

Hallo,
ich habe nun schon ein paar mal bei meiner Molly beobachtet, dass sie recht weit zurückgezogen dasitzt,nur die Fühler rausgucken und sie diese rhythmisch bewegt,als würde sie morsen oder funken. Was genau tut die Kleine da? Ich habe auch ein Video davon und versuche das mal einzustellen: https://youtu.be/G-UmR1LWvKo
Zuletzt geändert von Philea am 06.09.2017, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Philea
 
Beiträge: 55
Bilder: 37
Registriert: 19.08.2017, 20:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?!

Beitragvon nekomono am 06.09.2017, 14:17

man kann das Video nicht ansehen, weil du es als "privat" eingestellt hast
Benutzeravatar
nekomono
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2017, 23:04

Re: Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?!

Beitragvon Philea am 06.09.2017, 17:14

Jetzt müsste es gehen!
Benutzeravatar
Philea
 
Beiträge: 55
Bilder: 37
Registriert: 19.08.2017, 20:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?! Video funzt ;-

Beitragvon Rasplutin am 06.09.2017, 17:22

Ich habe zwar keine Achatschnecken, aber meine (europäischen) Schnecken schwenken und bewegen ihre Fühler auch manchmal so!
Übrigens, der Tag "youtube" funktioniert in diesem Forum nicht (mehr), nimm am Besten den ganz normalen "URL" Tag. Dann sieht's so aus:
https://youtu.be/G-UmR1LWvKo
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?! Video funzt ;-

Beitragvon Philea am 06.09.2017, 17:24

Danke für den Tipp!
Mir ist es aufgefallen, weil es bisher nur die Kleine Schnecke macht... sie vergräbt sich auch ab und an, die große nicht...nicht, dass Ihr was fehlt!
Benutzeravatar
Philea
 
Beiträge: 55
Bilder: 37
Registriert: 19.08.2017, 20:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?! Video funzt ;-

Beitragvon Iviline am 06.09.2017, 18:35

Hallo Philea,
meine Fulicas machen das auch schon mal. Ich habe mir gedacht, die machen das, weil sie am einschlafen sind. Wenn man auf dem Sofa schon mal kurz einnickt, da fällt einem der Kopf schon mal nach vorne und man zuckt lustig. Daran erinnert mich das immer bei den Schnecken. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. :)

Lg Ivi
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Meine Schnecke "funkt" mit den Fühlern ?! Video funzt ;-

Beitragvon Philea am 06.09.2017, 20:35

:-D
Die Idee gefällt mir... Uns fallen die Augen zu und den Schnecken knicken die Fühler zuckend um!
Benutzeravatar
Philea
 
Beiträge: 55
Bilder: 37
Registriert: 19.08.2017, 20:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder