Anfängerfrage: halten alle Schneckenarten Winterschlaf ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Anfängerfrage: halten alle Schneckenarten Winterschlaf ?

Beitragvon bribra am 10.09.2017, 11:09

ich bekomme Pleurodonte Isabella und Achatina Zanzibara.

Durch tagelanges Lesen durch alle Threads weiss ich jetzt nicht, wie lange Schneckies Winterschlaf halten. Wenn es über den ganzen Winter geht, habe ich ja nichts zum gucken :(

Ich weiss, für Euch ist es eine unsinnige Frage - aber unter Winterschlaf habe ich auch keine entsprechende Antwort bekommen.

LG

Eure unerfahrene Biggi
bribra
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2017, 07:24

Re: Anfängerfrage: halten alle Schneckenarten Winterschlaf ?

Beitragvon Tristan am 10.09.2017, 14:27

Hallo,

Pleurodonte Isabella und Achatina Zanibarica halten, wie alle keine nicht heimischen keinen Winterschlaf.
Meine auch keine Trockenruhe.
Viele Grüße Julia
Tristan
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2016, 12:28
Wohnort: SHG


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder