Achat- und Bänderschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achat- und Bänderschnecken

Beitragvon Schaiko am 26.09.2017, 12:14

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu auf dem Gebiet Achat und wollte mal fragen ob man sie mit Bänderschnecken zusammen halten kann, da Bänder ja auch nicht nur Frischfutter sondern auch verdörtes Futter fressen?

Morgen kommen meine ersten drei Achatschneckies und ich überlege wie ich das mit den Terrarien mache. Wenn man sie zusammen halten kann wäre es einfach, muss aber nicht sein :)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich ja noch einen Haufen Wissen aufsaugen möchte.

Liebe Grüße Kat
Benutzeravatar
Schaiko
 
Beiträge: 45
Bilder: 5
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Achat- und Bänderschnecken

Beitragvon Eloise am 26.09.2017, 12:54

Achatschnecken (=afrikanische Landschnecken) (welche Art bekommst Du?) und unsere einheimischen Bänderschnecken passen von den Haltungsbedürfnissen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Bodenfeuchte, Lebensrhythmus etc.) überhaupt nicht zusammen. Sie würden sich in der Natur nie begegnen. Ich möchte Dir ganz deutlich davon abraten, sie in ein gemeinsames Terrarium zu setzen.
Viel Freude mit Deinen Achat-Baby`s!
Viele Grüße von Eloise
Eloise
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.07.2010, 15:21

Re: Achat- und Bänderschnecken

Beitragvon Schaiko am 26.09.2017, 13:04

Ou ok da hast du tatsächlich Recht... hatte grade nur an den Futter-Punkt gedacht. Also ich bekomme drei Achatina Fulica in 3 Farben. White Jade, Vollalbino und eine Wildfarbene.
Benutzeravatar
Schaiko
 
Beiträge: 45
Bilder: 5
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends