Was ist passiert?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was ist passiert?

Beitragvon Klamsischlumpf am 03.10.2017, 05:38

Hallo!
Bei der letzten Kontrolle im Terrarium habe ich Eier entdeckt - kein Problem werden entfernt, abnehmer dafür gefunden.

Aber gleichzeitig hab ich auch das entdeckt:
Image
Image
Was ist da passiert? Die Schnecke existiert glaub ich nicht mehr. Es sind Würmer/Larven/ähnliches zu sehen und es stinkt sehr faulig. Die anderen Schnecken haben nichts und nur in diesem einen Haus sind dies Würmer. Diese ist auch etwas kleiner als die anderen beiden. Und sie hat sich selten bewegt, oder ist aus dem Haus heraus gekommen.

Bitte um Hilfe und Aufklärung.

Danke!

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://i941.photobucket.com/albums/ad252/klamsischlumpf/Achachtschnecken/20171002_083943.jpg
http://i941.photobucket.com/albums/ad252/klamsischlumpf/Achachtschnecken/20171002_083926.jpg
Ich weiß, das ich nichts weiß! Sokrates
Benutzeravatar
Klamsischlumpf
 
Beiträge: 14
Bilder: 6
Registriert: 25.08.2016, 12:46

Re: Was ist passiert?

Beitragvon die_clauz am 03.10.2017, 07:39

Hallo,

leider kann ich die Bilder nicht anschauen, das Album ist passwort geschützt. Es ist ohnehin schöner, wenn die Bilder direkt im Forum hochgeladen werden und somit direkt im Beitrag angezeigt werden. (Dann werden sie auch nicht nach einer Weile vom Anbieter gelöscht). Vielleicht magst du das nochmal versuchen?
Generell klingt deine Schilderung aber schonmal nicht allzugut, ein fauliger Geruch in Kombination mit "Würmern/Larven" -> Maden? deutet schon auf den Tod einer Schnecke hin.
Vielleicht klappt es ja trotzdem noch mit den Bildern?

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Was ist passiert?

Beitragvon wolf am 03.10.2017, 09:13

Huhu Klamsischlumpf,
tja, was ist hier passiert? Zunächst einmal ist passiert, dass Photobucket seit Juli 2017 das bislang kostenlose "3rd-Party Hosting" kostenpflichtig gemacht hat. Wenn man jetzt noch Bilder von Photobucket aus in Foren (etc.) einstellen will, muss man pro Jahr rund 400 US-Dollar zahlen. Dreisterweise gilt das auch für Fotos, die vor dem Stichtag eingestellt wurden, d.h. alle Bilder, die man jemals über Photobucket eingestellt hat, sind jetzt verschwunden. Stattdessen erscheint der Hinweis, den wir hier auch oben im ersten post sehen.
Es ist immer ganz hilfreich, erst mal selber schnell zu schauen, ob die Bilder, die man gerade in einem Forum eingestellt hat, auch wirklich sichtbar sind.
Liebe Grüße: wolf
Zuletzt geändert von wolf am 03.10.2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Was ist passiert?

Beitragvon Diana am 03.10.2017, 11:09

hallo Klamsischlumpf,

hier ist ein Stück Natur passiert. Deine Schnecke war krank und ist dann relativ unbemerkt gestorben. Meist wundert man sich ja bei einem ohnehin wenig aktiven Tier nicht, wenn es eine Zeitlang irgendwo ruhig dasitzt. Würmer und Larven sind bodenbewohnende Kleinstlebewesen, deren Aufgabe es ist Aas und Abfälle zu beseitigen. So eklig es aussieht- das ist die biologische Recyclinganlage. Das was Du riechst ist Aasgeruch. Meist weden durch diesen Geruch Fliegen angelockt, die ihre Eier an das verendete Lebewesen legen. Die schlüpfenden Maden leben dann von den Resten, das erwachsene Tier ernährt sich meist pflanzlich und fliegt weiter zum nächsten "was auch immer".

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Was ist passiert?

Beitragvon Klamsischlumpf am 03.10.2017, 11:12

Das mit photobucket tut mir leid. Bei der Vorschau hab ich die Bilder gesehen.
Leider kann ich von meinem Tab oder Handy die Bilder nicht in die Galerie hochladen, da zu groß oder so und ich sie nur am Pc kleiner machen kann.

Bild 1
Bild 2
Ich weiß, das ich nichts weiß! Sokrates
Benutzeravatar
Klamsischlumpf
 
Beiträge: 14
Bilder: 6
Registriert: 25.08.2016, 12:46

Re: Was ist passiert?

Beitragvon Nina 99 am 03.10.2017, 11:20

Das Forum verkleinert die Bilder mittlerweile automatisch. Wegen deiner Situation gebe ich Diana recht. Das konnte ich auch schon beobachten.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Slimyfriends