Filmdreh mit Schnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Filmdreh mit Schnecken

Beitragvon nina_14 am 06.10.2017, 12:51

Hallo,
Ich drehe gerade einen Film an der Filmakadie Ludwigsburg und dafür brauchen wir Schnecken jeglicher Art.
Die Geschichte handelt um einen 12 Jährigen Jungen der Anschluss an die Dorfjugend finden will. Dabei trifft er auch auf einen anderen Jungen seines alters der eben Schnecken als Haustier hat.

Ich hab zu Hause keine Schnecken deswegen war dieses Thema für mich ein bisschen Neuland. Ich hab mich aber hier eingelesen und schon einiges Rausgefunden wie ich die Schnecken cool darstellen kann.

Mein größstes Problem zurzeit ist es nicht unbedingt wie ich Schnecken bekomme (gibt es ja ein paar auf Ebay-Kleinanzeigen) sondern eher was ich nach dem Dreh wieder mit ihnen mache. Behalten kann ich sie leider nicht, da ich wegen meinen Job immer viel unterwegs bin und oft nicht zu Hause wohne.

1. Deswegen meine Frage ist wer vielleicht in Stuttgart / Ludwigsburg Umgebung vielleicht seine Schnecken als Komparse auftreten lassen will?
2. Ich hab gelesen das Schnecken Winterruhe halten, ab wann beginnt denn diese?
3. Ob man mehrere Arten "mischen" kann, oder haltet man quasi nur immer eine Art?

Ich hoff jemand kann mir weiter helfen, und falls ihr mehr Infos zum Film haben wollt kann ich die euch auch gerne schicken.
Liebe Grüße
Nina
nina_14
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2017, 12:41

Re: Filmdreh mit Schnecken

Beitragvon Nina 99 am 06.10.2017, 14:45

Hallo Namensvetterin :-D

Das ist ja mal etwas neues hier, das mit deinem Film. Eine schöne Idee, das mit einzubringen.

Die erste Frage die ich habe, ist, ob der junge Schneckenhalter einheimische Schnecken hält oder Achatschnecken.

Einheimische Arten halten Winterruhe, die jetzt gerade beginnt. Außerdem kann man Weinbergschnecken nicht einfach aus der Natur entnehmen. Da kämen wiederum Bänderschnecken in Frage. Doch diese halten wie gesagt gerade Winterruhe.

Achatschnecken wären die andere Option.
Ansonsten wären Infos zum Einsatz der Schnecken gut. Sollen sie der Ecke stehen? Oder vielleicht herumkriechen? Soll man etwas über die Haltung erfahren?

Grundsätzlich hält man die Schnecken artenrein. Teilweise gibt es auch Ausnahmen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends