Wachstumsrand?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wachstumsrand?

Beitragvon Trudi am 04.01.2018, 13:16

Hallo!

Meine "falschen Reticulatas" (= Fulica White Jades) :-D :wink: leben nun seit 1 Woche bei mir.
Es ist mir aufgefallen, dass sich der helle Streifen am Rand des Häuschens in dieser Woche mehr als verdoppelt hat. Wachsen die so schnell?? Ist das somit ein gutes Zeichen? Oder was hat der helle Streifen zu bedeuten?
Ich hab euch mal 2 Fotos von zwei unterschiedlichen Tieren angehängt, damit ihr wisst was ich meine.
Wird der Streifen dann irgendwann dunkel? Ich denke mal schon, oder :lol:

Danke!
LG Trudi
Liebe Grüße, Trudi :)
(Fulica White Jade)
Trudi
 
Beiträge: 20
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2017, 16:06

Re: Wachstumsrand?

Beitragvon Knusperzunge am 04.01.2018, 14:45

Für mich sieht der Wachstumsrand gut aus. Schön glatt und auch nicht zu breit. Dass er anfangs gelblich ist, ist normal, er wird später nachdunkeln.

Prinzipiell ist es möglich, dass Achatschnecken zu schnell wachsen. Das kommt allerdings eigentlich nur dann vor, wenn sie mit allerlei Kraftfutter "gemästet" werden, z.B. Getreidebrei (der nur zum Aufpäppeln schwacher Tiere gefüttert werden sollte) oder zu viel Proteinen. Wenn du das nicht tust, musst du dir auch keine Sorgen um ein zu schnelles Wachstum machen :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder