Terrarium Achatschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrarium Achatschnecken

Beitragvon FourSnails am 06.01.2018, 14:39

Hey!
Ich bin neu hier ;-)
Meine Frage:
Ich bekomme nächste Woche Achatschnecken.(Achatina Fulica)
Allerdings befürchte ich,dass mein Terrarium zu groß sein wird.
Momentan habe ich eins mit der Größe: 120×40×55cm.
Aber ich hätte noch eins zur Verfügung mit der Größe: 80×40×30cm
Nur weiß ich jetzt nicht,welches besser geeignet wäre,um 2-3 Fulis,die jetzt 5cm groß sind,zu halten.
Ich hoffe mal jemand kann mir helfen.
:danke: im Vorraus :)
LG: Dana und ihre 4 Weinis ;D
FourSnails
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2017, 08:33

Re: Terrarium Achatschnecken

Beitragvon Wassn am 06.01.2018, 14:40

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Eine schöne Schneckenart hast du dir da ausgesucht. Sie sind hübsch und auch recht aktiv.

Zu deiner Frage:

Beide Terrarien gehen durchaus. Die Schnecken überleben auch in der Natur und die ist endlos :wink:
Die kleinen Schnecken könne halt im großen Becken eher untertauchen, daher würde es für dich als Halter einen Unterschied machen.
Die Kleinen werden noch nicht geschlechtsreif sein, so dass du erst einmal nicht nach Gelegen suchen musst. Später gehört diese Tätigkeit dann zu deinen wöchentlichen Aufgaben als Schneckenhalter.
Manch einer würde vielleicht erst einmal das kleinere Becken bevorzugen, da du da die Tiere besser unter Kontrolle hast und beobachten kannst, wie es ihnen so geht. In dem großen Becken, tauchen sie halt schnell unter.

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen und dann mit deinen neuen Mitbewohnern... und natürlich hier im Forum beim Stöbern und Schreiben!

LG,
Wassn
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin