A. fulica Badebecken Füllhöhe

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

A. fulica Badebecken Füllhöhe

Beitragvon Sascha.P am 11.02.2018, 18:32

Hab ich zu viel oder zu wenig Wasser drin zum Baden :?
Zuletzt geändert von Skilltronic am 14.02.2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Sascha.P
 
Beiträge: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.01.2018, 07:39
Wohnort: Köllerbach

Re: A. fulica Badebecken Füllhöhe

Beitragvon die_clauz am 03.04.2018, 15:04

Hallo Sascha,

bei relativ großen, schweren Schnecken kann man meiner Erfahrung nach das Wasser nicht zu hoch einfüllen. Sie tauchen auch gerne mal ab, das Atemloch können sie in der Zeit verschließen.
Es kann dir dann höchstens mal passieren, dass über Nacht dein Becken geflutet wird, weil mehrere Tiere gleichzeitig baden und das Wasser aus der Badeschale verdrängt wird.
Bei jungen Schnecken oder kleinbleibenden Arten bin ich da inzwischen vorsichtiger, da mir schon ein paar Tiere ertrunken sind :( die Kleinen können zwar auch die Luft anhalten und am Grund durch die Badeschale kriechen, wenn sie allerdings durch eine größere Schnecke abgelöst werden oder von oben in die Badeschale hineinfallen, gehen sie nicht unter sondern schwimmen oben. Dadurch bekommen sie keinen Halt mehr und ertrinken.... Da muss man also gut aufpassen und nur ganz niedrig (bis zum Atemloch) Wasser einfüllen.

Viele liebe Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: A. fulica Badebecken Füllhöhe

Beitragvon lenny am 19.05.2018, 09:45

bei großen und kleinen schnecken bin ich sehr vorsichtig, deswegen habe ich auch kein badebehälter dafür aber ein trinkbehälter wo sie auch ein bisschen baden können, die tiefe des wassers beträgt ungefähr einem bleistift.
ich bin da immer skeptisch (°_°) wegen dem wasser und der schnecken
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen, Rasplutin