Warum kleben meine Schnecken immer an der Decke

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Warum kleben meine Schnecken immer an der Decke

Beitragvon sokratina am 15.03.2018, 15:27

Und kann ich Holz (Äste oder Rinde) aus dem Park in das Terrarium legen?
sokratina
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2018, 15:20

Re: Warum kleben meine Schnecken immer an der Decke

Beitragvon Emmy11 am 15.03.2018, 16:36

Oft ist es so, dass Schnecken an der Decke hängen wenn es ihnen an Sauerstoff fehlt oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch oder zu niedrig ist.
Welche Schnecken hälst du denn?
Und bei welchen Parametern?
Und ja das kannst du ins Terrarium legen, wenn dort keine Autos fahren.
Ich allerdings friere die Sachen vorher 48 h ein, damit ich keine Parasiten einschleppen. Aber das muss man nicht machen.
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.08.2017, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Warum kleben meine Schnecken immer an der Decke

Beitragvon lenny am 19.05.2018, 09:13

meine schnecken machen das auch immer, ich glaub das kommt von der nassen erde ( falls du nasse erde hast ) aufjeden fall als ich die erde trockener gemacht habe sind sie bisher immer unten geblieben. :)
grüße von lenny

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

schnecken schnecken wenn sie schnecken sind. :-D
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder