Transport

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Transport

Beitragvon Alexw am 26.03.2018, 08:14

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Kinder- und Jugendlichentherapeutin und würde mir gerne für die Praxis Achatschnecken anschaffen. Ich bin noch am Zusammentragen von Informationen und stehe aktuell vor dem Problem der Wochenenden. Eigentlich sollten sie ja jeden Tag gefüttert werden, allerdings finde ich immer wieder Kommentare die schreiben, dass die Schnecken auch eine Zeit alleine zurecht kommen oder manche sie sogar Fasten lassen. Vom Bauchgefühl her denke ich aber, dass ein WE zu lange ist?
Folglich wäre ein Transport nötig. Ist das für die Schnecken nicht großer Stress? Außerdem finde ich es sehr unpraktikabel, wöchentlich ein Riesen Aquarium durch die Gegend zu schleppen...

Da einige die Schnecken ja für den Unterricht etc. Nutzen, wäre ich über Infos und Ideen sehr dankbar. :)

Liebe Grüße
Alex
Alexw
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2018, 08:02

Re: Transport

Beitragvon Emmy11 am 26.03.2018, 09:13

Hallo, ein Wochenende ohne Füttern sollte kein Problem sein. Man kann den Tieren sonst auch Freitags etwas zu Fressen geben was sich gut übers Wochenende hält z.b. Süßkartoffel
Schneckige Grüße Emmy
Benutzeravatar
Emmy11
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.08.2017, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Transport

Beitragvon Alexw am 26.03.2018, 09:29

prima, so hab ich mir das gewünscht :mrgreen: danke!
Alexw
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2018, 08:02


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi