Sprühen trotz hoher Luftfeuchtigkeit????

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Sprühen trotz hoher Luftfeuchtigkeit????

Beitragvon Anned am 19.04.2018, 10:07

Hallo Schneckenfreunde.
Ich hab in meinem Fulica Schneckarium permanent über 80% Luftfeuchtigkeit. Muss ich trotzdem täglich sprühen????

Danke schonmal für die Antworten
Benutzeravatar
Anned
 
Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 25.03.2018, 16:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sprühen trotz hoher Luftfeuchtigkeit????

Beitragvon Sandy am 19.04.2018, 11:38

Hallo,
nein, wenn Dein Hygrometer funktioniert, musst Du nicht täglich sprühen. Ich sprühe bei den meisten Schnecken etwa alle 3 Tage. Je luftdichter die Behausung, umso besser hält sich die Luftfeuchtigkeit.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Sprühen trotz hoher Luftfeuchtigkeit????

Beitragvon Anned am 19.04.2018, 12:36

Danke für die Antwort
Ja. Hab mein manuelles erst kürzlich gegen ein neues digitales getauscht weil es besser ablesbar ist.
Und beide zeigen den gleichen wert.
Liegt wohl auch daran das ich jetzt viele Pflanzen, Moos und ne Badeschale drin hab.
Auch die auf das gesamte Substrat gesähte Kresse kommt bei den Stilaugen sehr gut an.
Benutzeravatar
Anned
 
Beiträge: 18
Bilder: 2
Registriert: 25.03.2018, 16:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sprühen trotz hoher Luftfeuchtigkeit????

Beitragvon Sandy am 19.04.2018, 19:51

Pflanzen machen ganz viel aus, das stimmt. Für ein gutes Klima im Becken gehören sie einfach dazu.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends, Thina