Kauf

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kauf

Beitragvon BJH am 23.04.2018, 17:01

Hallo Ihr alle! Ich bin so ziemlich neu in der Liste der Schneckenfans und erst seit vorgestern im Forum. Ich heiße Benjamin und möchte seit einiger Zeit mit der Haltung einer Achatina-Art anfangen und habe mich im Internet erst mal schlau gemacht und mir ein Buch von "Art für Art" zugelegt. Allerdings frage ich mich: Wo kriegt man so was her? Nirgendwo Im Buch oder auf irgendeiner Internteseite ist ein Laden empfohlen. Hab es schon bei der einen oder anderen Zoohandlung versucht und zwar ergebnislos. Könnte irgendeiner von euch mir eine Zoohandlung empfehlen? Oder irgendwelche anderen Quellen wo man Achatschnecken herbekommen könnte? Ich freue mich auf eine Antwort und Danke im Voraus! Viele Grüße, Benjamin.
BJH
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2018, 12:58

Re: Kauf

Beitragvon Nina 99 am 23.04.2018, 17:30

Hallo Benjamin,

Achatschnecken bekommst du über unser Forum (Marktplatzbereich) oder von einer Reptilienbörse. Manchmal auch über die Kleinanzeigen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Kauf

Beitragvon die_clauz am 24.04.2018, 06:20

Hallo Benjamin,

wie Nina schon schrieb, hier im Forum gibt es einen Marktplatzbereich, dort können auch Gesuche eingestellt werden. Ausserdem gibt es Unmengen an Kleinanzeigenplattformen, sei es im Terraristikbereich oder Haustierbereich generell. Einfach mal googeln! Auch bei eBay Kleinanzeigen werden fast ständig Achatschnecken angeboten, weniger geläufige Arten aber selten. Gerade hier haben viele Leute allerdings schlechte Erfahrungen bezüglich der Seriosität einiger Anbieter gemacht.
In jedem Fall ist es dringend empfehlenswert sich die Tiere vorab persönlich anzuschauen (und auch abzuholen) oder zumindest Fotos anzufordern. Oft werden Tiere unter falscher Artbezeichnung angeboten oder sind schlecht gewachsen. Wenn man diese dann, wie so oft üblich, per Post zugeschickt bekommt, ist es zu spät ;)
Börsen/Messen sind auch eine Möglichkeit, bestenfalls hat man aber auch hier schon vorab mit dem Anbieter Kontakt, um sich ein Bild zu machen.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg!
Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Kauf

Beitragvon weinibergi am 12.05.2018, 20:50

Hallo Benjamin,

wir haben unsere Schneckis über EbayKleinanzeigen erworben. Haben sie beim Züchter abgeholt und konnten uns somit Haltung und auch Elterntiere genau anschauen.
Ich persöhnlich würde auch von Versand abraten. Du weißt nie, ob du auch das Tier bekommst, welches du dir auf dem Foto ausgeguckt hast. Desweiteren ist mir aufgefallen das Viele ihre Schneckis schon abgeben wenn sie gerade mal 1Cent Größe erreicht haben, weil sie sich garnicht die Mühe machen wollen, die Tiere zu Pflegen, bis sie eine schöne Größe haben.

LG
weinibergi
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2018, 19:16


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13