Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Beitragvon lenny am 13.07.2018, 10:56

hallo, es hat sich heraus gestellt dass alle eier nur white jade waren, aber diesesmal hat einer meiner vollalbinos eier in der luftröhre und ich glaube sie legt bald eier
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Beitragvon Kat am 13.07.2018, 11:28

Okay, jetzt verstehe ich nicht was genau du inzwischen bezwecken willst...

Du fragst was passiert wenn sich 2 Vollalbinos paaren. Die Frage wurde dir ja inzwischen beantwortet, und du wolltest ein paar Eier behalten. Jetzt stellt sich heraus dass alle (wohl geschlüpften) Jungtiere White Jades sind, keine Vollalbinos. Und eine deiner Albinos trägt jetzt wieder Eier.

Da du wohl Vollalbinos und White Jade zusammen hälst kann man nie genau sagen welche Tiere sich nun verpaart haben. Da können sowohl White Jade als auch Vollalbinos schlüpfen.

Dann die nächsten Fragen: Was machst du mit den White Jades die geschlüpft sind? Und was wirst du mit den Eiern machen die deine Vollalbino inzwischen trägt?
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Beitragvon lenny am 13.07.2018, 16:38

hallo kat
also ich beantworte dir mal die erste frage: ich habe abends die paarung zweier vollalbinos gesehen und wollte wenn sie schlüpfen gucken ob es vielleicht wirklich vollalbinos werden da die eltern( VA ) white jades wurzeln haben ( ob da viel oder wenig WJ rauskommen, von den ganzen VA), ich wollte nur mal das ergebnis der vorhersagung hier nochmal reinschreiben da die anfänger darauf zugreifen könnten, wer weiß ob das jemand noch wissen will.
die zweite frage: ich hatte ja nur 27 eier die hälfte ist nur geschlüpft und ich habe bei freunden und nachbarn ein unterschlupf gefunden, ich habe für den 2. nachwuchs noch ein 80-er terrarium, ich werde auch welche großziehen, so bis 5 cm und sie dann für 5 euro verkaufen :)
lg lenny
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Beitragvon wolf am 14.07.2018, 11:12

Hi,
Kat hat geschrieben: "Da du wohl Vollalbinos und White Jade zusammen hälst kann man nie genau sagen welche Tiere sich nun verpaart haben. Da können sowohl White Jade als auch Vollalbinos schlüpfen." Liebe Kat, ich danke Dir auf den Knien, dass du das so klar und korrekt geschrieben hast.
Liebe lenny, auch wenn du gerade eine Paarung zwischen zwei Vollalbinos gesehen hast, kannst du nicht sicher ausschließen, dass vorher schon eine Paarung zwischen einer der beiden Vollalbinos und einer White Jade stattgefunden hat. Die Spermien können im Körper lange Zeit gespeichert werden und erst später "zum Einsatz kommen". Wenn man/frau solide wissen will, was bei einer VAxVA-Paarung herauskommt, muss man eine Gruppe von Vollalbinos getrennt von allen anderen Formen/Farbmorphen aufziehen, bis sie die Geschlechtsreife erreicht haben.
Zur Frage der "Eltern (VA) mit den White Jade - Wurzeln" habe ich mich ja in diesem thread schon mehrfach geäußert. Ich finde, man sollte die armen Großeltern endlich in Frieden ruhen lassen......... ;) .
Liebe Grüße: wolf
Winzige Anmerkung: lenny, du hattest wörtlich geschrieben: "......... diesesmal hat einer meiner vollalbinos eier in der luftröhre". Na ja, zum Glück nicht. Achatschnecken haben keine Luftröhre. Du siehst einfach durch die Atemöffnung (das Pneumostom) in die Lunge hinein, und hinter der Lunge läuft dicht benachbart der Eileiter entlang. Da die Wände der Lunge und des Eileiters dünn und durchscheinend sind, kann fälschlicherweise der Eindruck entstehen, dass die Eier in der Lunge liegen. Tun sie aber nicht. Das nur, damit keine Missverständnisse entstehen............ . :)
Jetzt aber: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Beitragvon lenny am 15.07.2018, 08:50

hi wolf
gut das ich nicht schneckenzüchter bin :mrgreen: , das was du gesagt hast habe ich auch noch nicht gewusst( gut das wir hier von profis umgeben sind ) :lol:
:danke: für die aufklärung
Ich soll grüße meiner Schnecken ausrichten :-D
Benutzeravatar
lenny
 
Beiträge: 160
Bilder: 23
Registriert: 16.05.2018, 12:58

Re: Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Beitragvon wolf am 15.07.2018, 13:58

Huhu lenny,
danke für deinen Dank. Macht ja nix, niemand weiß alles - wir alle können nur versuchen, jeden Tag ein bisschen dazuzulernen :) .
Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Was passiert, wenn sich zwei Vollalbinos paaren?

Beitragvon die_clauz am 15.07.2018, 18:25

Hallo lenny,

lenny hat geschrieben:ich werde auch welche großziehen, so bis 5 cm und sie dann für 5 euro verkaufen

Na endlich züchtet mal jemand Achatina fulica!
Mal ernsthaft: ein paar Tiere bekommst du bestimmt vermittelt, wenn du es nicht eilig hast. Aber mach nicht den selben Fehler wie unzählige Leute vor dir und denke, dass du durch die Schneckenzucht was dazuverdienen kannst. Die Rechnung wird nicht aufgehen ;) nur so als Warnung am Rande...

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck