Frage zu Aktivitätszyklus

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Frage zu Aktivitätszyklus

Beitragvon OliverGumba am 06.07.2018, 22:39

Hallo!

Wieder habe ich eine Neulingsfrage ...

Gibt es Tage bzw. Nächte, in denen Schnecken (A. Albopicta) auch mal ruhen, soll heissen, sich weniger bis garnicht aktiv zeigen und eingezogen an der Scheibe kleben?

Seit nun einer Woche, die die Drei nun bei uns wohnen, konnte ich solch Verhalten noch nicht beobachten.
Normalerweise werden sie zwischen 23 und 24 Uhr munter und machen sich auf den Weg zum Futter, zur SepiaSchale und/oder klettern ein wenig.
Das geht dann so bis zum späten Vormittag, also knappe 12 Stunden.
Heute Nacht aber ist da recht wenig los. Lediglich die eine ist munter, während die anderen beiden eingezogen an der Scheibe kleben.
Sie waren zwar schon mal kurz wach und haben sich um ein paar cm bewegt. Allerdings nicht wie ich es von den letzten Tagen gewohnt bin.

Kurz dazu gesagt, dass am Vormittag meine Bestellte Infrarot Heizmatte eingetroffen ist, die ich direkt angeschlossen habe und somit eine Wärme im Aquarium von ca. 26/27 Grad habe. Übernacht habe ich sie ausgeschaltet und liege somit bei 23/24 Grad.

Grüße,
Oli
Benutzeravatar
OliverGumba
 
Beiträge: 21
Bilder: 16
Registriert: 29.06.2018, 13:58

Re: Frage zu Aktivitätszyklus

Beitragvon die_clauz am 24.07.2018, 22:04

Hallo Oli,

ja, das ist absolut normal :)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder