Platanenrinde okay?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Platanenrinde okay?

Beitragvon Emu am 22.07.2018, 06:59

Hi,

hier wachsen viele Platanen in der Gegend und werfen wunderbare Rindenstücke ab. Inklusive dünner Moosschicht und Flechten.

Gibt es irgendwelche Gegenargumente zur Verwendung für die Schnecken? (Abgesehen von denen an vielbefahrenen Straßen).

L G Emu
Emu
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 12.07.2018, 16:02

Re: Platanenrinde okay?

Beitragvon Ester am 22.07.2018, 09:28

Hallo Emu,

meine Schnecken mögen die gern. Ich habe schon 3 Tüten eingesammelt für die nächste Monate.

Ester
Benutzeravatar
Ester
 
Beiträge: 49
Bilder: 52
Registriert: 27.01.2013, 10:31

Re: Platanenrinde okay?

Beitragvon susann am 22.07.2018, 09:30

Hei,

Ich hab auch einen großen Sack gehortet :) .

LG

Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Platanenrinde okay?

Beitragvon Emu am 22.07.2018, 10:49

Oh, danke, dann werde ich richtig viel einsammeln gehen, solange das Wetter so trocken ist und man bei der Lagerung nicht mit Schimmel rechnen muss.
Meine beiden Fulicas bekommen bald Gesellschaft: Nächste Woche kommen zwei Babys an, und denen werde ich ein kleines Zwischenzuhause zurecht machen, bis sie etwas größer sind. Ich dachte daran, denen statt der großen Korkrinde einfach etwas Platane als Höhle anzubieten.
Aber nach dem Lesen eurer Beschreibungen werde ich auch den Großen Platane anbieten. Ich dachte, die werden die sowieso nur plattwalzen, aber warum auch nicht?

Lg Emu
Emu
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 12.07.2018, 16:02

Re: Platanenrinde okay?

Beitragvon Suselotti am 05.08.2018, 21:00

Oh -das ist ja praktisch - da werde ich morgen direkt auch mal nen Beutel voll sammeln! Wusste als Anfängerin nämlich nicht ob ich diese Rinde nehmen darf :thumb:
Suselotti
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2018, 20:26


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder