Schneckenpost - Babys sind da!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schneckenpost - Babys sind da!

Beitragvon Emu am 27.07.2018, 10:22

Ich weiß, den Anblick kennt ihr alle schon, aber heute kamen die zwei zukünftigen Mitbewohner unserer beiden großen Fulicas an - ich schätze mal, 2 cm Gehäuselänge, von ungefähr Ende Juni/Anfang Juli, eine Albino, eine Rodatzii.

Mein Gott, sind die schön! So etwas Zauberhaftes - zwei kleine Edelsteine! 8D Sie haben den Transport bestens überstanden und wohnen jetzt erstmal in einer kleinen Plastikkiste, Grundfläche nicht viel größer als ein Din-A-4-Blatt.
Gestern dachte ich noch, ob das nicht ein bisschen sehr klein wäre, aber zwischen all dem Laub und Rinde ist die eine schon verschwunden, so dass ich sie nicht mehr ohne Suchen finden kann. Im großen Aqua hätte ich keine Chance und würde sie vermutlich noch versehentlich wegwerfen. (°_°)

Und außerdem kann die kleine Kiste bei uns in Küche oder Wohnzimmer stehen, wo es zur Zeit nicht ganz so heiß ist.

Ich bin wirklich gerührt von diesen Geschöpfen und bester Hoffnung, dass sie gut bei uns leben können. Auch bei den Großen hat es sich ganz gut eingespielt mittlerweile.

LG, Emu
Emu
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: 12.07.2018, 17:02

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]